Kommentar zur Puls Tablet Aktion

cbf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
76
Hallo Telekom hilft Team,
wundert mich etwas dass es hierzu noch keinen Thread gibt, womöglich hab ich aber auch n Brett vor den Augen und seh ihn nicht ;) Soll hier kein Beschwerdeaufruf werden, vielmehr ein Kommentar mit Hoffnung auf Stellungnahme.

Am Mittwoch hat die Telekom ja eine Aktion für bestimmte Kunden gestartet, das Tablet Puls für 30 Euro zu erhalten (Computerbase berichtete). Wie so oft bei solchen Aktionen ging das ganze natürlich nicht den geplanten Zeitraum, stattdessen war nach wenigen Stunden bereits Schluss da ausverkauft (zumindest online).
So weit so gut, kennt man ja, wird eben storniert. Naja, zumindest normalerweise. Nicht so bei der Telekom. Ein Beispiel (von mir selbst), wie man es im Netz haufenweise zu hören bekommt:
Gerüchteweise soll online ab ca. 15 Uhr ausverkauft gewesen sein. Allerdings scheint es sowohl Fälle zu geben, bei denen (teilweise deutlich - vormittags!) vor 15 Uhr (in meinem Fall 14:40 Uhr) bestellt wurde und bisher nichts passiert ist (siehe dazu unten mehr), als auch den gegenteiligen Fall mit Bestellung nach 15 Uhr und bereits geliefertem Gerät. Wieder gilt: so weit so gut, First In First Out wäre zwar logischer aber gut, ist ja Sache der Telekom mit wem sie Geschäfte macht.
Jetzt das große Aber: wer zu spät dran war oder einfach nur kein Glück hatte, erhielt wie in meinem Fall nach Bestellung eine Auftragseingangsbestätigung und... nichts. Gar nichts, seit Mittwoch. Im Kundencenter kein Auftrag, keine Mail, und der große Haken meiner Meinung nach: auch keine Stornierung!
Rechtlich gesehen ist das wahrscheinlich passabel (keine Ahnung), doch meiner Meinung nach ist es nicht in Ordnung, tausende (?) Bestellungen unkommentiert "zu vergessen" und die Kunden einfach sitzen zu lassen. Besonders in der heißen Phase der Weihnachtseinkäufe, und nochmals besonders von einem Unternehmen, mit dem ich 2-Jahres-Verträge im oberen drei- bis vierstelligen Bereich abschließen soll. Mal ganz von der Problematik dieses scheinbar mangelhaft verfügbaren Lockangebots abgesehen - Telekom, so macht ihr euch keine Freunde!

So weit meine Meinung, würde mich wie gesagt über eine Stellungnahme und natürlich auch weitere Meinungen freuen!
Frohe Weihnachten euch allen! :)
 
War doch damals beim Tablet Preisfehler auch so . Als es das Tab4 8.0 für laug gab. Man konnte munter bestellen bevor es irgend jemand gemerkt hat bei denen das gar nicht so viele da sind .
Eigentlich hätten sie doch aus dem Theater lernen müssen und es diesmal besser machen können.
 
Hallo cbf, jetzt kann ich nicht genau ausmachen, ob du selbst das Puls auch bestellt hast oder nicht. Falls du es bestellt hast und der Status der Bestellung unklar ist, weil keine Rückmeldung erfolgte, sende mir gerne die Daten über unser Kontaktformular zu und ich sehe mir das an.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
Hallo Wiebke,
Kontaktformular ist raus, ich habe auch bestellt. Danke.
Allerdings scheint es sich ja nicht um ein einmaliges Problem bei meinem Auftrag zu handeln, sondern vielfach so zu laufen, dass keine Rückmeldung mehr erfolgt. Sollen die sich jetzt alle über ein Kontaktformular an euch wenden?
 
Daten habe ich erhalten. Wenn du mir sagst, wann ich dich telefonisch erreiche, klären wir das auch sofort. Gerade eben hab ich dich nicht erwischt.

Ja richtig, wer da Unklarheiten zum Bestellstatus hat, kann sich an uns wenden. Es kann ja durchaus unterschiedliche Gründe geben, warum keine Rückmeldung erfolgte. Und das wird dann in jedem Fall einzeln geprüft.

Es grüßt Wiebke S.
 
Habs gesehen, mein Handy hat sich leider erst gemeldet als du schon wieder aufgelegt hattest... bitte nochmals versuchen, ich lande bei Rückruf im Hotline-Automat ;) Danke!
 
Vielen Dank für das Telefonat. :)

Ich behalte den Vorgang dann im Auge, bis es abgeschlossen ist.

Es grüßt Wiebke S.
 
Danke ebenfalls, auf Telekom hilft ist mal wieder Verlass! :)
 
Zurück
Oben