Kommentare in Adobe Reader

uboot

Captain
Hallo,
gibt es ein Plugin, so, dass ich nachträglich Kommentare in eine PDF einfügen kann? Also ich könnte mir da virtuelle Notizzettelchen vorstellen, die ich dann auf der PDF positionieren und später mit diesen Zetteln abspeichern kann.

Oder auch ganz langweilig in Textform Kommentare hinzufügen. Ich habe beim Adobe Reader 7 nur die Funktion gefunden die Kommentare einer bestehenden PDF anzeigen zu lassen. Warum kann ich keine selbst hinzufügen? Habe ich da was übersehen?

Zum selbst Hinzufügen brauchts wohl Adobe Acrobat. Der Reader heißt ja nicht umsonst Reader ;)

Hallo,

dafür gibt es die PRO Version von Adobe Acrobat. Der Reader sollte solch eine funktion nicht unterstützen.

Mfg

Aber es wird doch Möglichkeiten geben ohne die Adobe Pro Version Kommentare einzufügen?

Warum ist noch keiner auf die Ideen gekommen ein Plugin zu entwickeln, dass ich mit einer Art Sprechblase oder Notizzettel PDF Dateien sinnvoll erweitern kann.

Beispiel: Studium. Wir kriegen ständig PDFs mit Skripten an die Hand. Doch die Bemerkungen die dann der Professor in der Vorlesung dazu macht würde ich gerne an den Rand der jeweiligen Punkte auf der PDFseite "dazuschreiben".

Zurück
Oben