will ein Javadoc erstellen. Leider erkennt javadoc nicht die // Kommentare. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer die Kommentare auf /* *\ umzustellen?
Kommt darauf an, würde ich sagen. Es gibt Tools, die sowas können. Aber hier wäre es wohl am einfachsten, ein Skript oder Programm zu schreiben, das die Transformation durchführt.
furryhamster schrieb:
gibt es ne regular expression sodass ich quasi aus // kommentar ein /* kommentar */ machen kann?
wenn du bspw mit eclipse entwickelst, kannst du mit strg+h -> file search und dann replace alle // suchen und dann ersetzen lassen ... am besten vorher noch den preview anschauen, falls du // in Strings oä verwendest
Extra ein Tool schreiben würde denke länger dauern da ich mich damit auch erst beschäftigen müsste.
Und ich denke schon dass ich " /* kommentar */" haben möchte. Die kommentare sind zum großteil einzeilig. alle mehrzeiligen würde ich dann mit der hand eben bearbeiten da es nicht so viele sind. Es ist insgesamt kein riesenprojekt, aus dem grund kann ruhig etwas handarbeit erforderlich sein bei der lösung.
kann mir jemand so ein regexp schreiben? hab mal rumprobiert, jedoch kriege ich es nicht hin den code nach // in eine variable zu packen um das dann durch das replace with wieder einzufügen
Natürlich willst Du Javadoc-Kommentare haben, aber eben nur vor bestimmten Elementen und mit einer Regex kannst Du niemals alle entsprechenden Fälle herausfiltern. Deswegen wäre ein kleines Skript hier für mich Mittel der Wahl. Ansonsten braucht es wie Du selbst sagt, händische Nacharbeit. Ich persönlich schreibe lieber Code, als stupide und repetitive Editierarbeit zu verrichten, aber jeder wie er will und natürlich kommt es auch auf die Projektgröße an
Mit diesem Regex lassen sich einzeilige Kommentare finden:
Code:
^([ \t]+)//(.*)
Mit diesem Regex lassen sich diese Kommentare nach Javadoc umwandeln:
Code:
$1/**$2 */
Standard Perl Regex Syntax. Sollte mit fast jedem Editor funktionieren. Ausprobiert mit Eclipse.