Kommentare und Verbesserungsvorschläge meiner PC Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nicht wirklich mehr Geld ausgeben als das bis jetzt kostet. Aber kommt halt drauf an ab welchem Preis man passable Grafikkarten bekommt. Bei der HDD möchte ich gerne 1Tb haben und ja da kann ich mir auch nichts vom Preis her vorstellen irgendetwas preiswertes wäre ok.

Seagate Barracuda 7200.14 1TB gibts schon für weniger als 50€
Passable Grafikkarte ist auch ein sehr dehnbarer Begriff, aber ich würde schon eine r9 280x empfehlen, kostet um die 220€

Beim Prozessor würde auch ein 4460 reichen, spart knapp 45€

Hätte noch die Frage ob ich dann überhaupt noch eine externen CPU Kühler brauche oder einfach den von der i5 boxed Version nehmen kann.
Hab keine Ahnung bei den Grafikkarten würde am liebsten nicht mehr als 100 Euro ausgeben, weiß aber nicht ob man um 100 Euro schon etwas gescheites bekommt. HDMI muss sie aber haben

Zuletzt bearbeitet:
können schon, aber der ist halt ni der beste.
fehlt immer noch angaben zu deiner Graka

Wie sieht überhaupt dein Budget für den kompletten PC aus? Und was hast du überhaupt mit dem PC vor? Wenn es nur ums Spielen geht, macht es wenig Sinn 200€ in eine CPU zu investieren und nur noch 100€ für GPU übrig zu haben

Nein geht eher weniger ums Spielen möchte einfach ein Gerät das alles halbwegs gut bewältigt leise und schnell ist und nicht so viel kostet. (und ja ich weiß da könnte ich auch einfach eine fertigen PC kaufen aber ich möchten das einmal selbst probieren)
Wenn ich jetzt alles einmal so zusammen rechne komme ich auf circa 630 Euro. Am Anfang wollte ich eigentlich nicht mehr als 600 Euro ausgeben aber ich schätze was ich irgendwie zusammenbekommen kann sind 800 Euro mehr will ich dann echt nicht mehr ausgeben und vielleicht kann ich auch noch mit einem anderem Gehäuse ein bisschen Geld sparen.

spookymooky schrieb:
Nein geht eher weniger ums Spielen möchte einfach ein Gerät das alles halbwegs gut bewältigt leise und schnell ist und nicht so viel kostet.

was heist das genau? das klingt alles nach nix halbem und nix ganzem.

du musst doch schon genau vorstellungen haben.

deine rausgesuchte SSD ist mist, dein gehäuse nicht lieferbar. Unbenannt.jpg

wenn 800 euro dann so.

Zurück
Oben