Kompakt Kompakt-WaKü für Phenom x6 1090T.

DECYCU

Cadet 2nd Year
Kompakt-WaKü für Phenom x6 1090T.

Gute Tag Computerbase-Community,

da ich in den nächsten Tagen einen Phenom x6 1090T bekommen werde, brauche ich
einen neuen kälte Halter :D Da ich viel auf die Leistung und auf das Aussehen lege habe ich mich entschieden mir eine KompaktWaKü anzuschaffen die um die 70 € + - kosten darf.
Nun stellt sich die Frage welche ?

-Vorschläge Bitte
-Muss ich irgendwas beachten ?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Die mitgelieferten Lüfter nicht verwenden, die sind meisten tierisch laut. Separat vernünftige dazukaufen.

Willste unbedingt übertakten ? Hab meinen mit nem Yasyar Scythe luftgekühlt mit Standardtakt bei ca. 23 grad im idle und max bin 30 grad unter last.

Die mitgelieferten Lüfter nicht verwenden, die sind meisten tierisch laut. Separat vernünftige dazukaufen.

Hab ich mir auch schon gedacht. Danke

Willste unbedingt übertakten ? Hab meinen mit nem Yasyar Scythe luftgekühlt mit Standardtakt bei ca. 23 grad im idle und max bin 30 grad unter last.

Danke ebenfalls, aber ich suche nach eine WAKÜ & ja OC wird auch betrieben.

die einzige die wirklich vorteile bringt gegenüber normale kühler ist die corsair h100.
die anderen lohnen kaum weil sie nicht besser kühlen als "normale" kühler und meistens viel teurer sind.

@chris2603

aber nur im tiefsten Winter draußen?
23 Grad sind im mom wegen der Raumtemp nicht drin und das ein BE 6 Core nur 7°C wärmer wird unter last glaube ich dir einfach nicht ich gehe mal von 50°C @ load aus :)

Wicked72 schrieb:
die einzige die wirklich vorteile bringt gegenüber normale kühler ist die corsair h100.
die anderen lohnen kaum weil sie nicht besser kühlen als "normale" kühler und meistens viel teurer sind.

So ist es ;)

Wenns denn sein muss nimm ne Corsair h70 oder 80, falls es reinpasst auch ne h100 Corsair bietet ja kostenlos Ersatz an wenn die Wakü kaputt ist

H70 & H80 hören sich gut an. Die H100 & andere große Luftkühler passen nicht in das Gehäuse rein.

DECYCU schrieb:
H70 & H80 hören sich gut an. Die H100 & andere große Luftkühler passen nicht in das Gehäuse rein.

Kannst ja den Radi außerhalb an der Gehäusewand anbringen.

chris2603 schrieb:

Auslesefehler

eine h60 ist auch eine gute lösung ich habe an meiner einen termaltake lüfter der reinbläßt in den radi und einen nb der die warme luft raussaugt

im leerlauf bei 25 grad zimmer temo erreiche ich so 28-32 grad und bei voller belastung gings bisher nicht über 54 da hatte ich eine zimmer temp von knappen 29 grad

beim spielen bf3 oder mtero 2033 kommt ic hauf max 45 grad nach zirka 1 stunde höher hab ichs bisher nicht bekommen

ich muss aber dazu sagen meine lüfter drehen imemr auf den selben speed da sie über eine lüftersteuerung laufen und nicht über das mainboard gesteuert werden

ich betreibe meinen 1090T mit 3.6 ghz (turbo ist aus ) und 1.2500 vcore was dann im real betrieb bei max load 1.3300 entspricht bei 3.8 ghz merke ich keine höheren temp werte leider läuft er dann nichtmehr so stabil mit den vcore und der höhere strom verbrauch is es mir nicht wert für die nicht spürbare mehr leistung

Zuletzt bearbeitet:
@ LEgend-Storm: Kannst du mir vielleicht sagen wie lang die Schläuche der H60, H70 und H80 sind ?

Ich würde an Deiner Stelle auf die Verfügbarkeit vom und erste Tests zum Coolermaster Eisberg warten.

Schaut ebenfall interessant aus. Vorallem wegen Gewinde.

Ich werde mir mal die Vorgeschlagenen Wakü`s genauer anschauen und mir dan eine bestellen.

Danke =)

Zurück
Oben