Kompakte Excel - Tabelle in PDF umwandeln, Hyperlinks etc.

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 10 seitige Excel Tabelle, mit über 5 Spalten, verschiedenen Formatierungen, eingefügten Bildern, Aufzählungszeichen, Hyperlinks usw...

diese würde ich gerne in eine PDF verwandeln. Wenn ich dies allerdings mache, verschieben sich die Aufzählungspunkte und zum Teil werden wilkürlich Textausschnitte unterstrichen dargestellt.

Zudem funktionieren die Hyperlinks nicht....
Die Hyperlinks sind extern (greifen auf andere Word Dokumente zu) sowie intern (springen auf eine gewünschte Seite).


Diese File würde ich dann gerne zum Download bereitstellen...

Wie bekomme ich das mit den Hyperlinks hin und was kann ich ändern, damit es mir meine Aufzählungspunkte nicht verhaut (2-3 Zeilen nach unten/oben verschiebt...)

wär super wenn ihr mir schnell helfen könntet, das ding muss bis morgen stehen!

Vielen dank :)

Wonderboy
Ergänzung ()

sry für den doppelpost, aber das ist wirklich wichtig - weiß denn niemand was, oder hat jemand evlt ein tipp?

danke!
 
Wie erstellst du denn das PDF? Über Speichern unter sollten zumindest die Hyperlinks funktionieren.

Evtl. kannst du das ganze auch testweise nach Word verfrachten.
 
Was meinst du mit " es verschieben sich Aufzählungspunkte"?
Hast du Textfelder (als eingefügte Form) angelegt?
Druckbereich und DPI Zahl überall richtig eingestellt?

Könntest du die Exceldatei hochladen zur Ansicht?
 
Vielleicht hilft es dir ja, sie als html abzuspeichern und die dann umzuwandeln :)
 
hallo bei mir funktioniert das pdf speichern überhaupt nicht
wenn ich meine xls als pdf speichern will kommt da irgendeine error message von wegen falsches format, und kann es deshalb nicht öffnen... ich muss dann jedesmal wenn ich eine excel in pdf umwandeln will auf http://exceltopdf.org/ und das dauert meistens eine weile :(

weiss jemand zufälliger weise woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben