• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kompakte Maus/ Tastatur Kombi für PS5

c3bion

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, da bald Anno 117 und dann auch später der neue Flugsimulator auf die PS5 kommt, suche ich eine kompakte Maus/Tastatur Kombi. Über die Suche habe ich nicht wirklich bezüglich PS5 gefunden. Gibt es da eine Empfehlung speziell für die Play Station. Es sollen ja nicht alle uneingeschränkt funktionieren.

Anforderung ist eigentlich nur, dass es halt etwas kompakter sein soll und eine "nette" Optik hat. Ob mit oder ohne Dongle wäre egal, kabellos sollte es sein. Ob jetzt aus dem Gamingbereich oder nicht ist relativ egal. Nummernblock wäre gut. Auffällige Beleuchtung brauche ich auch nicht, ist aber auch nicht schlimm, wenn vorhanden. Preis so max 100€. Hatte schon welche bei Amazon gesehen, die aber dann doch etwas zu nach Gaming aussahen.

Auch wenn die PS5 die meisten USB und BT Tastaturen/Mäuse unterstützt, heisst das noch nicht, dass die Spiele das auch tun.
Hast Du denn schon mal nachgeschaut wie das mit Anno 117 und dem FS ist?

Ja genau, das ist mir bewusst. :) Anno 117 auf jeden Fall, FS sollte auch klappen wie ich bisher gesehen habe. Für den FS würde ich dann nämlich auch einen Stick haben wollen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Ok. Also ich würde einfach nach deinen persönlichen Vorlieben was die Tastatur und Maus betrifft vorgehen.
Die Chance, dass du was erwischst was nicht funktioniert sollte bei der PS5 gering sein.

Ich mag Cherry Keyboards, ein Set für unter 100 Euro was mir gefällt ist das hier.

Hast Du schon einen Flightstick im Auge?
Ich überlege auch an der PS5(Pro) zu fliegen und denke dabei an den hier.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art habe ich gesucht, danke dir. Der Stick sollte ganz gut sein. Aber ich denke da wird sich auf dem Zubehörmarkt noch ein bisschen was tun nach Release.

Hab gerade mal meinen T. 16000M FCS an der PS5Pro angeschloßen, der wird nicht erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: c3bion
Zurück
Oben