Kompakte PC Stereo Lautsprecher bis 150€

Nubert A-125 Pro? Die Kosten über 400€ und sind wesentlich zu groß. Also völlig an den Anforderungen vorbei. Ebenso die Edifier M5.

Meine Frage "Kommt man mit dem Budget hin" bezieht sich auf die Aussage von DJMadMax "Soundbar für maximal 50 Euro? Für das, was du vorhast, sollte das allemal langen".

Anoubis schrieb:
Nubert A-125 Pro? Die Kosten über 400€ und sind wesentlich zu groß. Also völlig an den Anforderungen vorbei. Ebenso die Edifier M5.
Du hast doch geschrieben
Anoubis schrieb:
Aufgrund der negativen Erfahrung mit den eingangs erwähnten 25€ Lautsprechern gehe ich davon aus, dass ich deutlich mehr Geld in die Hand nehmen sollte.
und ja, das ist meine Antwort. Du wirst mit billige Quacken eben nicht weit kommen.
Anoubis schrieb:
Meine Frage "Kommt man mit dem Budget hin" bezieht sich auf die Aussage von DJMadMax "Soundbar für maximal 50 Euro? Für das, was du vorhast, sollte das allemal langen".
Die einzige Soundbar, die einigermaßen was taugt, ist eine Teufel Cinebar, hier aktuell im Angebot für 199 € anstatt 299.
https://teufel.de/cinebar-one-106132000

Gebraucht bekommt man sie auch schon für 100-150 €.

Physik kannst Du nun mal nicht austricksen. Für guten Ton braucht man größere Chassis.

edifier R1700bts

gh unter 130. ein nobrainer für das geld.
2x analog cinch, bluetooth, sub-out(3,5mm klinke)

und klar @nutrix hat schon recht, grundsätzlich, aber im nahfeld wie pc tisch oder auch fernseher, und ned vollgas laut, ist die größe sehr brauchbar.
und hast mal bedürfnis nach mehr druck unten, was eben fläche&volumen braucht, ist der sub-out da. und, oh wunder, der herstteller macht auch sowas, aber prinzipiell geht jeder, der analog ansteuerbar ist, kabel klinke auf cinch ist bei den r1700 dabei, denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Die M60 bieten auch USB in. Besitzen also auch einen DAC.
Soundbars würde ich hier gar nicht in Erwägung ziehen.
Platz für richtige Lautsprecher ist vorhanden, dann kann man auch direkt solche nutzen :)

Habe selber hab andere Kaliber im Wohnzimmer und Arbeitszimmer. Die Edifier M60 damals zu Release für das Schlafzimmer gekauft. Hab nicht viel erwartet, wollte aber was kleines haben und Edifier liefert Eigentich immer solide Qualität ab.
Was ich aber dann in den Händen hielt, hat mich doch sehr überrascht. Angenehm klein, klingen aber wie große. Den Spagat hat Edifier echt gut hinbekommen.
Ich schaue darüber Filme, Serien und auch Dokus über YT. Klappt alles hervorragend. Stimmen sind klar verständlich und ich besuche nicht ständig die Lautstärke verändern.
Würde sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Lohnt sich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Tommy1911 schrieb:
Die M60 bieten auch USB in. Besitzen also auch einen DAC.
Deshalb sind sie an sich auch eine gute Wahl, verstehe eh nicht, was der TS hier weiter will, weil viele andere Alternativen in diesem Bereich gibt es eh nicht.

Das schicke bei der Teufel Cinebar One wäre, daß sie gut unter einem Monitor paßt, währen die M60 doch schon etwas Platz links und rechts beanspruchen. Für die Dokus und Sprache wäre das ausreichend.

So, nun habe ich genau nachgemessen. Die Abmessungen der Edifier M60 sind ideal. Sie füllen den Platz maximal aus. Zudem passen die gut ins Budget. Daher sind sie bestellt :hammer_alt:

verstehe eh nicht, was der TS hier weiter will
Verstehe nicht was du weiter willst, mit deinen Tipps, völlig an den Anforderungen vorbei..

Platz optimal ausgenutzt :daumen:

Soundtest steht noch aus.

20250908_210248.jpg

So nah beinander hätte es eine Soundbar auch getan. 🙄 Und eine gebrauchte Teufel Cinebar One hätte vom Budget auch gepaßt. Eigentlich sind die Lautsprecher dafür gedacht, ein Stereodreieck zu bilden...

Ich bin zufrieden. Was hast du für ein Problem🙄²

Kein Problem, die Cinebar wäre etwas kompakter und hätte auch mit schwarz mit der Farbe besser gepaßt. 😉

Wie gesagt, ich würde sie noch etwas nach außen machen und im Rahmen des Stereodrehecks zu Deinem Kopf drehen, dann sollte das besser klingen.

Weiß habe ich bewusst gewählt. Passt besser zu der übrigen Einrichtung.

Kompakter muss es nicht sein. Der vorhandene Platz kann vollständig ausgenutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Hallo...

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich bin auf der Suche nach neuen Boxen für meinen Rechner und bin auch auf die Edifier M60 Gestoßen.
Benutzen würde ich sie für Musik und hauptsächlich zocken (Battlefield 6)

Kann man die bedenkenlos empfehlen?
Die M60 haben keinen Subwoofer,der Sound ist trotzdem satt und hat einen guten Bass ?

@Benni82 Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät. Habe die M60 seit heute hier und bin wegen des Bass oder eher des vollkommenen Fehlens dessen weniger als begeistert. Kann leider nur davon abraten

• Gefällt mir
@nutrix Ansonsten fand ich sie für den Preis super. Von den Features, über die Ständer im Lieferumfang bis hin zur Optik. Und verglichen mit meinen alten Lautsprechern (Creative Gigaworks T20 Series II) waren Höhen und Mitten klarer und voller. Wirklich besser!
Nur haben meine T20, warum auch immer, einen deutlich besseren und vor allem vorhandenen Bass.
Wenn man mit den Dingern Youtubevideos guckt, zockt und primär Musikgenres hört wo der Bass nicht dominiert/wichtig ist kann man damit wahrscheinlich glücklich werden

• Gefällt mir
Das wurde doch schon geschrieben und er hat geantwortet, dass es ihm so passt. Wozu dann nochmals hinweisen?

Sound-Fuzzy schrieb:
Bitte die Hochtöner nach außen setzen, sollte das Stereobild erheblich verbessern!

proxy-image.jpg

20251030_221434.jpg

:daumen:

@Sound-Fuzzy Das Stereo Feeling ist tatsächlich etwas besser geworden. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy und Lixaya
Zurück
Oben