kompakte Satelliten und Center gesucht

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
hi, ich würde meine stereo lautsprecher (na eigentlich 2.1) gerne um einen center und zwei satelliten ergänzen. diese sollten dabei möglichst kompakt und auch am liebsten passend zu den größeren schwarz glänzend sein.
als kandidaten rausgesucht hatte ich mir bis jetzt die boston acoustics soundware s (drei stück) und bzw. oder yamaha ns (2x b 210 + 1x c 210). dass beide kombinationen unter 200€ bleiben kommt mir dabei sehr gelegen :p zum anfassen/anhören habe ich beide bis jetzt nicht entdeckt, also dachte ich vielleicht hat hier jemand schon erfahrungen...?! oder will einfach so seinen senf in form von ideen oder anregungen dazugeben. :rolleyes:

Schwarz glänzend und kompakt? Schau Dich nach einem Paar Mordaunt-Short Alumni 2 um (gibt es in der Bucht als Aussteller um 100,-). Passend als Center dazu wäre der Alumni 5, aber wenn sie als Rear eingesetzt werden, dann solltest Du den Center eher passend zu den Front-Speakern wählen. ;)

Von Deiner Auswahl würde ich die Boston bevorzugen.

warum eher die boston?
(der alumni 5 gefällt mir richtig gut! ich werd definitiv mal nach angeboten gucken...)

Carambahuhn schrieb:
warum eher die boston?

Weil die Yamaha zu blechern klingen.
Wenn Du tatsächlich noch einen Alumni 5 bekommen kannst, dann nimm den. Die Sats dazu (Alumni 2) sind noch recht gut zu bekommen, beim Center wird es schwerer.

meine stereos jetzt sind ja auch boston - ist das relevant? so lange sie nicht aus der gleichen serie sind, ist es wahrscheinlich eher egal oder?

Fast.
Wenn die aktuellen Speaker vorne bleiben sollen, dann würde ich auch den passenden Center dazu nehmen oder einen, der in der Klangcharakteristik dazu passt (kann u.U. auch ein anderer Hersteller sein, obwohl manche davon abraten, weil sie nur unpassende Kombinationen gehört haben). Pegel kann dann im AVR angepasst werden.
Falls sie aber nach hinten wandern sollen, dann eben Front und Center passend zueinander kaufen.

ne, die sollen vorne bleiben und der entsprechende center (rs 223) kostet 300€ und ist riesig, das ist das problem :p ist 126€ für einen neuen Alumni 5 angemessen? kann's schwer einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
schon klar, stellt sich nur die frage wie/wo...

(ach und ich hab den boston rs 223 glaube ich mit dem rs 244 verwechselt - vielleicht sollte ich auch einfach darauf sparen :freak:)

ist der große bruder (ns c 444) von dem kleinen yamaha besser? der ist in einer preisklasse mit dem alumni 5 und sieht auch ganz nett aus. und der Canton Karat CS-4 ?

Zuletzt bearbeitet:
so, nur mal als kleines feedback hier, falls es jemanden interessiert - der karat macht sich gut :)

Zurück
Oben