Kompakter, leiser PC mit Zukunftsreserven

@gimmix @kachiri

Ich habe mir nochmals über den DeskMini Gedanken gemacht und tendiere nun doch eher zur einer kompletten Eigenbaulösung.
Das schwache Netzteil des DeskMini und die CPU Limitierung auf 75W gefallen mir nämlich nicht wirklich.

Was haltet ihr von folgender Konfiguration? Eine dedizierte Grafikkarte werde ich nicht nachrüsten.

i5-12400
https://geizhals.at/?cat=WL-2618228

oder
i5-12600
https://geizhals.at/?cat=WL-2618233

Gegen ein noch kleineres Gehäuse hätte ich auch nichts einzuwenden. Hättet ihr diesbezüglich noch eine Empfehlung für mich?

Was mir auch nicht ganz klar ist: hat das ASRock H670M-ITX/ax bereits Wi-Fi integriert oder benötige ich da noch ein CNVi Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7L von dem Rajintek-Case im Startpost sind schon sehr kompakt und wenn nun keine GPU mehr geplant ist, hat sich ein mögliches Problem (das eine GPU zwar in der Theorie passt, die Auswahl aber aufgrund des Platzes stark eingeschränkt ist) ja quasi in Luft aufgelöst.

Ob nun 12400, 12500 oder 12600 ist glaube gehopst wie gesprungen. Der wesentlich Unterschied sind halt die je Sprung 200 Mhz mehr Boost.
Der wirklich interessante "Sprung" wäre dann eher der 12600K, der dann noch 4 E-Cores mitbringt. Kostet dann aber ggü. einen "normalen" 12600 dann halt nochmal 60 Euro mehr.

Bei Intel-Boards bin ich was raus, aber in Bezug auf das Wi-Fi: Ja, Wi-Fi ist bereits integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cooperbang
Würde eigentlich ein Corsair SF Series Platinum SF450 450W SFX oder 600W einen deutlichen Unterschied bezüglich Lautstärke machen im Vergleich zum be quiet! SFX Power 3 300W SFX 3.42?
 
Zurück
Oben