Kompakter und leichter Player mit Spotify und GPS fürs Joggen

BelaC

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.916
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit während des Joggens offline Musik über Spotify zu hören (Premium-Abo vorhanden) und dabei meinen Lauf per GPS zu tracken. Dabei sollte das Gerät möglichst klein und leicht sein. Die scheinbar beste Lösung, die ich im Moment gefunden habe, ist ein Mini-Smartphone mit dem Namen Unihertz Jelly Pro. Im Test wird allerdings die Leistung des GPS-Moduls kritisiert. Hat jemand damit Erfahrung und kann die kurze Aussage im Artikel einordnen? Oder habe ich bessere Alternativen für mein spezielles Anforderungsprofil übersehen? Habe auch schon an eine Smartwatch, wie die Samsung Gear Sport gedacht. Allerdings habe ich mit der GPS-Leistung bei meiner aktuellen Smartwatch (Sony Smartwatch 3) schlechte Erfahrung gemacht. Außerdem bräuchte ich dann noch ein Bluetooth-Headset, bei dem ich noch zusätzlich ans Aufladen denken muss. Aus diesem Grund wäre mir eine Lösung mit Klinke-Anschluss für normale Kopfhörer lieber.

Vielen Dank :)
 
Ein iPhone 4s ist gerade mal 2 Zentimeter länger aber bestimmt um Längen besser als dieses MiniHandy. Für Spotify + Bluetooth-Kopfhörer nutze ich aktuell ein iPhone 3GS, vorher hatte ich dafür und mit Running-App (GPS) und Heartrate-Gurt zusätzlich ein 4s genutzt (ist leider Bluetooth kaputt gegangen..)
 
@Benutzername3: Besitze ein Moto Z Play. Tolles Handy, aber fürs Laufen viel zu groß und zu schwer.

@puri: Die iPhones wiegen mehr als doppelt so viel wie das Jelly Pro. Weiß nicht, ob mich das beim Laufen nicht zu sehr stört.
 
Extra nen anderes Handy fürs laufen zu besorgen naja ich weiß nicht. Letzten Endes ist es deine Entscheidung.

Schon mal hier geschaut?
 
das kleinste und günstigste android handy das du finden kannst :) gibt leider kaum spotify player eigentlich nur einen den ich kenne: mighty
 
Wenn Du Dich doch für einen Bluetooth-Kopfhörer erwärmen könntest, empfehle ich noch die Garmin Vivoactive 3 Music - Smartwatch. Im Laufe dieses Quartals wird Spotify dafür noch freigeschalten werden.. Die gibts immer mal wieder für < 250€
 
Danke für den Tipp mit der Garmin-Smartwatch! Die hatte ich nicht auf dem Schirm, schaue ich mir mal an.

Extra nen anderes Handy fürs laufen zu besorgen naja ich weiß nicht.

Ein Spotify-Player wie der Mitghty mit zusätzlichem GPS würde mir völlig genügen. Leider scheint es den aber nicht zu geben...
 
Ich nutze dafür ein altes iPhone 5S.
Auf Bluetooth-Kopfhörer würde ich aber zum laufen nicht mehr verzichten wollen. Das Kabel würde mich wesentlich mehr stören, als ein ein etwas größerer "Backstein" in der Tasche. ;)
 
Hallo ! Ich stelle mir gerade genau dieselbe Frage wie @BelaC
Ein kleiner Player wie mighty für Spotify würde mir genügen, der hat aber kein GPS.
Welches Gerät ist es nun bei dir geworden ?
Tatsächlich das Unihertz Jelly Pro ?
 
Nein, bei mir wurde es letztendlich die Galaxy Watch. Funktioniert soweit auch ganz gut und ich nutze die Uhr sowohl im Alltag als auch beim Laufen. Musste sie nur einmal zurücksetzen, da sie Läufe zwischendurch immer automatisch nach 3 km beendet hat. GPS ist ansonsten auch im Wald halbwegs genau und Spotify funktioniert auch. Wobei die Übertragung von Songs am Anfang nicht sofort funktioniert hat. Aber mittlerweile geht das auch. Nervig finde ich nach wie vor, dass kabellosen Kopfhörer benötigt werden, da ich immer darauf achten muss, dass zwei Akkus voll sind bevor ich los laufe.
 
Zurück
Oben