Kompaktkamera bis 150 € gesucht

polaroid

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
6.785
Hey,

um das Weihnachtsgeld sinnvoll zu investieren, möchte ich mir eine kleine Kamera kaufen. Ich habe gar nicht viele Ansprüche, sie sollte eigentlich nur:

- halbwegs gute Bilder schießen (bisher fand ich die meiner alten Finepix A345 mit 4 MP auch in Ordnung :D)
- ordentliche Videos mit ordentlichem Ton (natürlich nicht auf dem Niveau einer Videokamera)
- einen SD Karten Slot, denn von den teuren xD Karten hab ich genug.
- ein Ersatzakku sollte günstig zu bekommen sein, also suche ich Alternativen zu Panasonic :grr:
- ich denke unter 8 MP gibt es sowieso nichts Aktuelles oder?
- das wars dann schon :)

Macht doch mal ein paar Vorschläge, vielleicht habt ihr selber schon mit dem ein oder anderen Modell Erfahrung gemacht?

Mit freundlichen Grüßen, Christian

Edit: Wie wäre es mit dieser hier: Canon Digital Ixus 95 IS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat auch eine, aber eine Ixus 55 oder so. Auch ein tolles Teil. Gibt es bei dem Gerät irgendwelche Beschränkung was die Speicherkapazität angeht? 8 GB sollten doch machbar sein. Brauche die Kamera nämlich für einen Südafrika Trip und da habe ich kein anderes Speichermedium dabei..

Keiner mehr einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der 95 kannst du eigentlich nix falsch machen.
 
tut mir leid, wenn ich hier so einsteige, ich schliesse mich der suche an (allerdings bis 180 eur)

Hatte auch die canon im Auge, aber der markt ist so voll, und man möchte (wie der threadersteller sicher auch) möglichst viel mit dem vorhandenen geld herausholen.

Suche auch eine, die relativ kompakt ist, und auch ohne blitzlicht gescheite bilder macht .Ich mag blitzlicht nicht sonderlich, schaut meist so schrecklich künstlich aus.

Bei meiner alte dimage X60 bsp (fand ich toll, weil schön kompakt und es fährt beim zoomen kein objektiv aus) ist das ohne stativ kaum ohne blitzlicht hinzubekommen, verwackelt sonst nur alles :/

Ändert sich also an der Empfehlung was, wenn man das budget bis 180 eur erweitert?
 
Weiß zufällig jemand wie der Blitz der Canon blitzt? Hab neulich mit einer Kamera ein paar Fotos geschossen, bei der vor dem eigentlichen Fotoblitz ein anderer Blitz kam der einen so geblendet hat, dass man beim Foto dann die Augen geschlossen hat. Relativ unvorteilhaft sowas :D
 
@polaroid

hört sich nach einem vorblitz an, der eigentlich dazu dient, den "rote-augen-effekt" zu unterdrücken, müsste eigentlich abschaltbar sein, keine ahnung wie das bei der canon aussieht.


@generell zum thema kaufberatung

bin zusätzlich zur ixus noch auf diese gestossen http://www.testberichte.de/p/casio-tests/exilim-ex-z300-testbericht.html welche auch nicht schlecht aussieht, da jemand erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
canon? jede kamera ist irgendwo (eingekauft) testsieger, in der preisklasse würde ich mir allerdings auch mal die ricohs ansehen.
 
Eigentlich hatte ich mich schon für die Lumix entschieden, jedoch wollte ich die Preispolitik der Ersatzakkus von Panasonic nicht unterstützen. Die Canon ist nun da und die paar Bilder die ich bisher geschossen habe sind in Ordnung. Ich werde mal weiter etwas mit rumspielen :)
 
Zurück
Oben