Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wie reinige ich am besten die Linse eine Kompaktkamera ( Canon S95 ). Ich kenn mich da leider gar nicht aus und bevor ich was falsches mache wollt ich wissen wie ihr das so macht?
lass es am besten sein, soetwas selber zu machen... ich habe die erfahrung gemacht, dass es dadurch nur schlimmer wird, du solltest das professionell machen lassen
Willst du wirklich den Sensor reinigen oder nur das Objektiv/Linse vorn?
Um den Sensor zu reinigen musst die Kamera zerlegen.
Zum Reinigen des Objektivs bläst man erstmal die Staub-/Schmutzpartikel weg. Danach Lenspen oder Brillenputztuch oder Spucke und T-Shirt, ganz nach belieben. Ausführliche Diskussion dazu gibts z.B. im DSLR-Forum.
Auf der Linse/Objektiv sind leichte Staubpartikel zusehen. Was kostet wenn ich es perf. reinigen lasse? Gib es eine Art Testverfahren womit ich sehen kann ob mein Sensor veruneinigt ist?
Quatsch... sorry! Ich bin sehr kaputt vom Radfahren, ich meine naturlich die Linse.
Polkappe schrieb:
Willst du wirklich den Sensor reinigen oder nur das Objektiv/Linse vorn?
Um den Sensor zu reinigen musst die Kamera zerlegen.
Zum Reinigen des Objektivs bläst man erstmal die Staub-/Schmutzpartikel weg. Danach Lenspen oder Brillenputztuch oder Spucke und T-Shirt, ganz nach belieben. Ausführliche Diskussion dazu gibts z.B. im DSLR-Forum.
die Linse/Objektiv lässt sich problemlos reinigen. am besten besorgst du dir ein Fläschen Isopropanol aus der Apotheke und ein paar (dicke) Wattestäbchen und los gehts...
Am besten noch einen Obejktivpinsel kaufen, dann zuerst ein bisschen pinseln/pusten, damit gröbere Partikel weg sind. Danach dann mit Optikpapier/Microfasertuch und ggf. Isopropylalkohol reinigen (den IPA nicht aufs Objektiv kippen, sondern nur das Reinigungstuch damit befeuchten!)