Kompass spinnt, wie eichen?

wus

Lieutenant
Bisher habe ich in meinem Note 8 gelegentlich / selten den Kompass in der Locus Map Pro verwendet, was bisher meiner Meinung nach auch hinreichend genau funktioniert hat. Aber heute spinnt der total, zeigt mal so und Minuten später komplett anders an. Ich bin zu Hause, da kenne ich die Himmelsrichtungen, bin auch schon mal in den Garten gegangen um die Ablenkung durch Eisen, Stahl oder Magnete im Zimmer zu vermeiden - erfolglos. Mal zeigt er ca. 60 daneben an, mal volle 180°.

Die in der Locus App integrierte Art den Kompass zu kalibrieren hat auch nichts gebracht - sie kommt mir auch seltsam simpel vor.

Ich habe dann mal im Playstore nach Apps "Kompass kalibrieren" gesucht aber unter den ersten 5 oder 6 gutr bewerteten Apps keine gefunden deren Beschreibung die Kalibrierung einschließt.

Könnt ihr mir eine empfehlen?

Hast du den Cache deiner Kompass-App mal gelöscht?

Mit Google Maps frisch kalibriert funzt der Kompass in Locus Map wieder wie gewohnt. Danke bart0rn!

Dass eine Kompass-App auch einen Cache hat war mir bisher nicht bekannt. Gibt's das wirklich???

Die neuesten Bewertungen der GPS Status & Toolbox App sind sehr schlecht, ich glaub' da such ich mir lieber eine andere. Ich hätte gerne eine ganz einfache ohne GPS - eine mit GPS habe ich ja schon, manchmal brauche ich das aber gar nicht und würde dann lieber den zusätzlichen Stromverbrauch des GPS vermeiden. Also nochmal unter diesem Aspekt - welche einfach nur-Kompass-App würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben