Ashantor
Lieutenant
Hallo Zusammen,
Zu meinem ersten Problem:
Ich möchte in geraumer Zeit meine Komponenten mit alternativer Kühlung versehen.
Dabei hatte ich daran gedacht als Grafikkarten Kühler einen MK-13 zu verwenden, sowie
als VRM Kühler einen Thermalright (R5 sobald verfügbar)
Als CPU-Kühler plane ich einen Prolimatech Megashadow mit je Seite einem Multiframe S2.
Die Fragen die sich da bei mir ergeben wären folgende:
Passt der VRM Kühler von Thermalright unter das MK-13 Kühlermodul oder ist das VRM
Modul zu hoch/inkompatibel?
Zweitens.. Habe ich gesehen, dass der VRM Kühler hinter die Grafikkarte wandert.
Ausgehend von einer nicht übertakteten Radeon HD 5870: Würde die Kühlleistung
des Passiven Luftstroms der CPU sowie den 18er Lüftern darunter ausreichen
oder muss das Teil unbedingt aktiv gekühlt werden?
Mein Zweites Problem:
Auch die MOS auf meinem ASUS Mainboard möchte ich mit der erweiterten Kühlung
von Thermalright beglücken, allerdings wird mir nicht ersichtlich welches der 4 oder 5 Module
sich dort für mein Mainboard eignet.
Frage wäre also.. Gibt es da eine fixe Kompatibilitätsliste? Habe das ASUS P7P55D, auf
dem die MOS Kühler einfach nur einzelne verschraubte Heatsinks sind, die sollten sich ja
dann Problemlos ersetzen lassen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Stefan
Zu meinem ersten Problem:
Ich möchte in geraumer Zeit meine Komponenten mit alternativer Kühlung versehen.
Dabei hatte ich daran gedacht als Grafikkarten Kühler einen MK-13 zu verwenden, sowie
als VRM Kühler einen Thermalright (R5 sobald verfügbar)
Als CPU-Kühler plane ich einen Prolimatech Megashadow mit je Seite einem Multiframe S2.
Die Fragen die sich da bei mir ergeben wären folgende:
Passt der VRM Kühler von Thermalright unter das MK-13 Kühlermodul oder ist das VRM
Modul zu hoch/inkompatibel?
Zweitens.. Habe ich gesehen, dass der VRM Kühler hinter die Grafikkarte wandert.
Ausgehend von einer nicht übertakteten Radeon HD 5870: Würde die Kühlleistung
des Passiven Luftstroms der CPU sowie den 18er Lüftern darunter ausreichen
oder muss das Teil unbedingt aktiv gekühlt werden?
Mein Zweites Problem:
Auch die MOS auf meinem ASUS Mainboard möchte ich mit der erweiterten Kühlung
von Thermalright beglücken, allerdings wird mir nicht ersichtlich welches der 4 oder 5 Module
sich dort für mein Mainboard eignet.
Frage wäre also.. Gibt es da eine fixe Kompatibilitätsliste? Habe das ASUS P7P55D, auf
dem die MOS Kühler einfach nur einzelne verschraubte Heatsinks sind, die sollten sich ja
dann Problemlos ersetzen lassen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Stefan