Kompatibilität verschiedener Notebook RAM F2 und F3

Jedec

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
189
Guten Tag,

ich möchte den RAM eines Notebooks erweitern und bräuchte bitte eure Beratung dazu.
Vorhanden ist 4GB 2Rx8 PC3 12800S-11-11-F3

12800S ist die Bandbreite, Datenübertragung mb/s, S für SODIM Notebook RAM, können unterschiedlich sein
11 CAS Latency, Geschwindigkeit, Frequenz, kann unterschiedlich sein, langsamste wird gewählt
11 SPD Revision
F3 Gerber Revision, reference design
Hier gibt es eine gute Erklärung zu den Zahlen:
https://superuser.com/questions/102...odule-pc3-10600s-9-11-f3-what-does-11-f3-mean

Würde den folgender RAM kompatibel sein:
4GB 2Rx8 PC3 12800S 11 10 F2
Eigentlich lautet die Frage ob RAM mit unterschiedlichen "Gerber Revision" untereinander kompatibel ist.

Danke für eure Zeit.
 
Soweit ich mich erinnere bezieht sich die Gerber Revision aufs PCB layout. Ich habe schon ganze andere Dinge auf Boards gemschit, sehe also keinen Grund warum das nicht tun sollte.

Bei deinem Username solltest du das aber eigentlich wissen. Du hast das ja erfunden :p
 
Hab mich bei meiner Recherche sofort gewundert warum ich es nicht weiß :)
Danke.
 
Zurück
Oben