Kompatible Ersatzlampe EPSON EMP-5350

McKofFly

Ensign
Hallo,

da dort wo ich arbeite "ausgemistet" wurde, konnte ich kostenlos an den genannten Beamer kommen. Leider scheint die Lampe ihren Zenit überschritten zu haben. Nun wollte ich eine neue kaufen und sehe, das die Lampen (kompatibel) noch immer ~160€ kosten.

Da ich auf dem Gebiet wirklich eine Laie bin, wollte ich fragen, ob das "normale" Preise sind, welche man bezahlen muss oder ob das dann doch noch günstiger geht? Worauf muss man bei kompatiblen Lampen im allgemeinen achten? Lohnt es sich im Endeeffekt eher einen neuen zu kaufen?

Vielen Dank und mfg
buumms

Also preislich ist das dann die Regel mit 160€...hatte gehofft bei so nem "alten" Beamer bissel günstigere Lampen zu bekommen :) nun ja, danke für dein Feedback! :)

Edit:
Ledeker schrieb:

Danke!

Du kannst doch zufrieden sein, dass Du eine Lampe für ca 100€ bekommen kannst, das doch echt ein Schnäppchen gegenüber den Orginalpreis von 499,00 €.
Was willst Du den noch? Willst Du sie geschenkt bekommen?

ata2core schrieb:
Du kannst doch zufrieden sein, dass Du eine Lampe für ca 100€ bekommen kannst, das doch echt ein Schnäppchen gegenüber den Orginalpreis von 499,00 €.
Was willst Du den noch? Willst Du sie geschenkt bekommen?

Vielen Dank für deine konstruktive und freundliche Antwort.

1.jpg

Um deine Gegenfrage zu beantworten, zitiere ich mich einfach einmal selbst!

McKofFly schrieb:
Da ich auf dem Gebiet wirklich eine Laie bin, wollte ich fragen, ob das "normale" Preise sind, welche man bezahlen muss oder ob das dann doch noch günstiger geht? Worauf muss man bei kompatiblen Lampen im allgemeinen achten? Lohnt es sich im Endeeffekt eher einen neuen zu kaufen?

Wie du aus meiner Fragestellung hättest schlussfolgern können, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich durchaus bereit gewesen wäre, 160€ dafür zu bezahlen! So, und nun troll dich wieder in deine Höhle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Frage ist eher, ob du wirklich noch Geld in das olle Teil stecken willst.
Was willst du dir auf 800x600 Pixeln denn anzeigen lassen? Würde mir das echt nochmal überlegen.

Das ist wieder das andere ob es sich lohnt ;-) wollte damit halt mal ein wenig rumprobieren...hatte auch mal was von 1280x1024 gelesen, ist ja aber nur komprimert :-/

Hhabe jetzt noch eine Lampe gefunden für knapp 70€ ... muss ich wirklich mal überlegen ob es mir das Wert ist :-)

Auch wenn das nicht die Frage war, würde ich dir doch auch dringendst zur Anschaffung eines neuen Beamer raten wollen.

Abseits aller technischer Defizite auf dem Papier gegenüber heutiger Technik solltest du zusätzlich bedenken das durch die neue Lampe auch kein neuer Beamer daraus wird. Will meinen : die anderen Komponenten haben nun auch eine gewisse Laufzeit auf dem Buckel.

Meetthecutthe schrieb:
Auch wenn das nicht die Frage war, würde ich dir doch auch dringendst zur Anschaffung eines neuen Beamer raten wollen.

Doch doch,...war doch auch ne Frage von mir :)

McKofFly schrieb:
... Lohnt es sich im Endeeffekt eher einen neuen zu kaufen?

...muss ich mal wirklich sehen, wirklich brauchen tue ich ja keinen, hatte nur gedacht, "nen geschenkten Gaul..." ihr wisst was ich meine. Hatte vor längerem schon mal ein Auge auf LED Beamer geworfen, zwecks der Lebensdauer der LED im vergleich zur Lampe. Werde mich da mal noch ein wenig rein lesen!

Zurück
Oben