Kompatibles DualChannel-Kit für ASRock A780GXH/128M

meric

Cadet 4th Year
hallöchen.

ich suche für das o.g. board ein ddr2-1066 4- oder 8gb-dual-channel-kit, das 100%ig mit dem board läuft!
habe im moment 2 riegel drin, die einfach nicht mit voller geschwindigkeit laufen wollen. eine stufe niedriger laufen sie ohne probleme. aber schließlich habe ich mir keinen 1066er-speicher gekauft, wenn ich mich auch mit 800er begnügen würde :)

falls also jemand besagtes board sein eigenen nennt und ein einwandfrei laufendes kit drin hat, wär's super, wenn ihr mir hersteller und namen des kits nennen könntet.

ach: das soll hier übrigens kein kauf-gesuch sein (hört sich nämlich irgendwie so an;)).

woher weißt du, dass diese beiden kits laufen? selber getestet? denn alles andere lass ich nicht gelten! :)

übrigens hab ich das von dir genannte 4gbkit von OCZ drin und das LÄUFT eben NICHT! ich habe zwar die normale version und nicht die "low voltage", aber das wird wohl keinen unterschied machen.

also bitte nur wirklich geteste kits nennen!

Wieso sollte das 4GB OCZ denn nicht laufen passt perfekt auf an die Boardanforderungen

Wie kommst du überhaupt auf die Idee das darauf irgendwelche Kits nicht laufen? HAt ja schließlich kaum etwas mit dem Board sondern viel mehr mit der CPU zu tun da auf dieser der Speichercontroller sitzt und nicht auf dem Board. Auf meinem 780GXH 128 laufen 2x2GB G.Skill super mit 2x1GB MDT im Dualchannel Modus zusammen. Machen sogar OC mit. Allerdings sitzt auch ein X4 810 auf dem Board der einen sehr problemlosen Speichercontroller verwendet.

Die Frage ist also eher, was für eine CPU kommt zum Einsatz?

gigabyte² schrieb:
Wieso sollte das 4GB OCZ denn nicht laufen passt perfekt auf an die Boardanforderungen
tja, wenn ich das wüsste. fakt ist: das kit läuft bei mir nur mit 400mhz stabil. stell ich um auf 533mhz, dann krieg ich nur noch abstürze und bluescreens.

Eon-Deon schrieb:
[...] Die Frage ist also eher, was für eine CPU kommt zum Einsatz?
phenom 2 x4 940 stecken.

Beim Phenom 2 X4 ist es nahezu egal was für Ram du verwendest. Der Speichercontroller ist ziemlich unempfindlich. Wenn der Ram mit 533Mhz nicht läuft, solltest du dessen Spannung erhöhen. Grade OCZ braucht in der Regel sehr viel Spannung.

das hab ich alles schon durch. ram-spannung schrittweise bis auf 2.2v, nb-spannung schrittweiste bis auf 1.25v. hat alles nichts gebracht.

welches dc-kit von g.skill ist das genau, das du benutzt?

Dieses hier. Allerdings bin ich entsetzt wie teuer die geworden sind. Hatte dafür noch unter 50€ gezahlt.

Trotzdem seltsam das die nicht laufen. Nun gut, bin allgemein kein Fan von OCZ seid DDR2 aufwärts.

cool, danke.

jo, speicher ist im allgemeinen sehr teuer geworden. ich hab für das ocz-kit 39€ bezahlt. jetzt kostet es 82€. krank.

noch jemand da, mit 'nem funktionierenden speicher-kit für das board?

Alternativ laufen auch alle Mushkin Rams auf dem Board. Mein persönlicher Liebling bei Ram Speichern. Zu empfehlen, sofern man auf den Heatspreader mist verzichten kann, dieses Set welches ich hier auch verwende.

werd den mushkin-speicher mal im hinterkopf behalten, danke.

sonst noch jemand mit dem board und einem funktionieren dc-kit da, der 'ne empfehlung aussprechen kann?

Zurück
Oben