kompletsystem von der stange upgraden / noob

LordKraeh

Newbie
guten abend liebe gemeinde,

nach einer sehr langen PC Abstinenz, habe ich mir von einem bekannten relativ günstig seinen gebrauchten anquatschen lassen.
Ich habe von der materie absolut kein plan, und brauche eine beurteilung was zuerst ausgetauscht werden soll...
augenmerk liegt an der preis-leistung, es sollte um gottes willen kein highend werden..
es wird vorwiegend für spielen benutzt, wobei WoW standard game ist, es soll auch aber ab und an was neueres gespielt werden...

jetziger "setup":

IMG_20171209_115631.jpg
IMG_20171209_115639.jpg
IMG_20171209_115646.jpg
IMG_20171209_115653.jpg

so, wo gescheit ansetzen? anderen CPU/APU, wenn ja, welches? andere graka? speicher???
ich weiss wirklich nicht was da für gigabyte board Socket FM2+ am besten wär....

habe spasseshalber 3DMark 11 basic durchlaufen lassen, ohne großen Erwartungen, aber Resultat war mehr als vernichtend.... :-)
FB_IMG_1512854162088.jpg

bitte habet erbarmen, bin ein absoluter noob und bedanke mich schon in voraus für die mühe

greetz aus OSTWESTFALEN

Was sich bei Dir am meisten lohnt wäre eine GTX 1050Ti.
Der Sockel ist was CPU Updates angeht am Ende. Vielmehr als mit dem jetzigen A8 wirste nicht rausholen können. Ich würde ihn höchstens noch übertakten.
Die 8GB RAM genügen im Verhältnis zum Rest.

Vergiss es, mit FM2 geht nix mehr. Da brauchst alles neu wenns halbwegs sinnvoll sein soll.

Das ist ein Office System (und nicht mal ein besonders gutes) - mehr nicht.
Ein stärkere GPU könnte helfen, aber das CPU Limit wird dann zu einem Problem.

Besorg Dir einen guten neuen Kühler für CPU OC + GTX 1050Ti, fertig. Dürfte Dich unter 200 Euro kosten.
Die Frage ist noch was das für ein Gehäuse ist und welches Netzteil verbaut ist.

1050 Ti einbauen und du bist für WoW in FHD gut gerüstet. Natürlich nicht mit max. Sichtweite und max. Details, aber ich dass hast du wahrscheinlich auch nicht vor.

Ich finde den Kaveri K jetzt nicht allzu schlimm.
Der ist prädestiniert dazu, um noch was herauszuholen.
Die GT 730 mit DDR3 ist eher das Problem.

Klar kannst den ggf. übertakten. Das NT kennen wir aber auch noch nicht. Und das Gehäuse.

Das OC sollte hier auch einfach per Multiplikator möglich sein.

danke noch mal an alle, es wird wohl eine" 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" werden...

greetz aus OWL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben