komplett-cd als 1 mp3-file, wie splitten???

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hallo, habe eine komplette cd als mp3 file bekommen. suche nun ein prog mit dem ich stoppunkte zwischen den songs setzen kann. weiß jemand rat???
nero funzt nicht!
thanx a lot

Also, wenn du auf ner CD ne Riesige MP3 hast mit mal als Beispiel 20 Liedern in einem. dann musst du die CD mit einem Wave-Form Programm öffnen. Es gibt nur weniger Programme die MP3 so öffnen können. (dazu gleich mehr)
Jetzt benutzt du ein Programm mit dem du die MP3 zu einer WAV machen kannst!

Da ginge "Lame" aber ich rate zu "MusicMatch Jukebox" von Magix
da es sehr einfach zu handhaben ist, und man kann es gratis Downloaden (findest du auch bei http://www.downloads.com/).
--- UM DAS ZU MACHEN BRAUCHST DU VIEL SPEICHERPLATZ ---
vielleicht so um die 3 GB... aber 1,5 - 2 sollten Reichen

Jetzt benutzt du ein Programm mit dem du diesen File in Form einer Hüllkurve öffnen kannst. Da ginge das WAV Plugin von Nero oder WinOnCd aber am besten wäre der WaveEditor von Creative Labs oder CoolEdit Pro.

damit schneidest du immer das weg bis auf einen Titel... speicherst dass dann als "Song1.wav" usw...
Dann kannst du diese Waves wieder mit Music Match zu Mp3 mit einem beliebigen Kbp/s Wert machen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Cu

Original erstellt von HighVoltage

Cu

Also ich verstehe das so, dass er einen 650 MB (700MB) grpßen Mp3 hat. Wenn der mit mit 128 Kbps (etwa Faktor 10 zu 1) konvertiert wurde dann müsste die Abspiellänge 650-700 min betragen. Da wirst du mit 1.5 - 3 GB nicht weit kommen. 6-7 GB sollten es dann schon sein.

Original erstellt von HighVoltage

Cu

Also ich verstehe das so, dass er einen 650 MB (700MB) grpßen Mp3 hat. Wenn der mit mit 128 Kbps (etwa Faktor 10 zu 1) konvertiert wurde dann müsste die Abspiellänge 650-700 min betragen. Da wirst du mit 1.5 - 3 GB nicht weit kommen. 6-7 GB sollten es dann schon sein.

Tut mir Leid, das habe ich nicht bedacht!
Du hast natürlich recht!

MfG Kenneth

hallo jungs, vielen dank für eure hilfe bis dahin. ich glaube, ich muß´näher erklären was ich will. ich habé eine trance cd mit 12 stücken, die nicht 12 mal ca. 4 mb darstellen, sondern einen file mit 48 mb. ich kann die songs nicht einzeln anwählen, will deshalb über ein diagramm die leerpausen erkennen und dort stopppunkte setzen, für track 1, track 2 ...
dafür brauche ich das prog. kann magix das? ein kollege von mir ist musiker, ich glaube er nutzt es auch, um bei livemitschnitten von seinen konzerten trotz applaus stopppunkte setzen zu können. thanx for your support

ich habe platz satt... für ein paar wav-files sollten 100 gb reichen... ich habe nur keinen plan, wie ich die songs per diagramm trennen kann (stille zwischen songs gleich pause!)
ich benötige eine optische darstellung der songs...
nero wav-plugin, was ist denn das, habe die neueste version..

hallo toaster, vielen dank für den link. habe das prog auch mal installiert, finde nur noch nicht heraus, wie ich das songende per mausklick suchen bzw. hörbar machen kann, die datei fängt immer von vorne an... grrrr
trotzdem vielen dank

also ich nehme dafür das programm wavelab 4.0!
http://www.steinberg.de/
da kannst du die mit zerschneiden und siehst auch grafisch die leerpausen !
hören kannst sie natürlich auch bei gleichzeitiger optischer anzeige !

is aber recht teuer mit 549€ !

wie kümmt ihr auf solche summen 1.5-7gb!!!

eine datei mit 128kb rate mit 12 songs hat im mp3 format etwa 55-60mp je nach größe der songs was dann etwa 550-600mb wav entspricht!
also in seinem fall 480 mb wav!

mfg Zeus

Zuletzt bearbeitet:
hallo zeus, habe mir wavelab 3 besorgt. kannst du mir vielleicht erklären- oder sonst jemand- wie ich die eingelesene mp3-datei bearbeite,d.h. zerschneide und die neuen tracks definiere??? thanx

Kein Problem ! :rolleyes:

schau dir einfach mal die Trial-Version von Feurio an, damit kannst du (beim brennen) von MP3 in Wav umwandeln, aber auch als MP3 auf CD brennen, du hast ein Editor und viele nützliche Tools integriert, kurz : Das beste Brenner-Prog, wenn es um Audio geht :)

hallo an alle, meine probleme sind gelöst. habe mich in wavelab 3 eingearbeitet und es ist genau das prog, was ich gesucht habe.
vielen dank an alle für euren support!!!!!!!!!!!

Kleiner Tipp an alle:
die mp3-datei mit allen liedern in sich ist net 650mb groß!
Die enstehende wave-datei müsste in der Größe sein.
Man brennt die Musik ja als wave und net als mp3 auf cd!

Original erstellt von Unregistered
Kleiner Tipp an alle:
die mp3-datei mit allen liedern in sich ist net 650mb groß!
Die enstehende wave-datei müsste in der Größe sein.
Man brennt die Musik ja als wave und net als mp3 auf cd!

doch doch es gibt schon jemanden der das richtig verstanden hat! :D (oben)

Zurück
Oben