komplett durchsichtiges Gehäuse

• Ersteller Ersteller B.A.S.E Jumper
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast schon recht, dass ich eher im Breich der Netzfrequenz arbeite. Das ist wohl eher mein Arbeitsgebiet.
Aber ich kann das Phänomen nicht reproduzieren, wenn ich mein PC aufmache und neben den Fernseher hinstelle.

/edit

Ich weiß zwar immer noch nicht, wie deine Problemeim DSL Betrieb o.ö. entstehen, aber ich weiß nun zumindest, dass ich bezgl. der Acrylgehäuse nicht recht hatte.
Ich habe versäumt, die Wirkung der Leitungen auf der Platine als "Antenne" zu betrachten. Sprich: Die Ströme und Spannungen sind vll. gering und die von ihnen erzeugten Felder schwach, aber es kann durchaus sein, dass eine Leiterbahn als Diplo wirkt und dann eine Welle abstraht. Diese kann durchaus irgendwo einkoppeln und Störungen verursachen.

Aber es scheint ein ziemlich Geräteabhängigesproblem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit mit einem Sunbeam 9bay Acryl Tower zu tun und kann bestätigen das es durchaus eine gewisse Abstrahlung gibt. Allerdings reicht die nur einen halben Meter, aber wenn der 2,4Ghz Empfänger der Funkmaus innerhalb dieses Radius steht, geht mit der Maus fast gar nix mehr. Außerhalb gibts keine Probleme.

Ohgott! :D
Ich hab wärend meiner Ausbildung damals (auch schon her) 2 solcher Teile für Kunden zusammengebaut. (+ 1 Selbstbauteil mit integriertem Monitor).
Hölle und einfach nur hässlich.
Wer es hinbekommt, das teil ohne auch nur einen sichtbaren Fingerabdruck oder sonstige Flecken zusammenzubauen hat meinen Respekt.
Ist nix nerviger als irgendein kleiner Dreck der nach dem Anschalten der bunten Beleuchtung ins Auge springt. :D
Absolut unsinnige Gehäuse. Ausser für Präsentationen für Kunden/Konsumenten die mit EDV bisher nix am Hut hatten und große Augen bekommen! :D

latexhandschuhe sind ein gutes mittel um abdrücke zu vermeiden, aber hast schon recht. solche gehäuse sind nur was um etwas zu präsentieren. für den alltag oder ne Lan sind die nix. sind viel zu labberig zum transportieren

naja wenn de des teil wirklich bauen wills oder sowas haben wills denn frag doch einfsch den netten jungen mann der des projekt bluestar amm laufen hat ...
naja zumindest nehm ich den jungen mann jetzt einfach mal an ...

Mr Bombastic dessen altes case is ja auch son teil wenn auch die kanten nid durchsichtig sind ... der kann dir aber dafür auch bestimmt den ein oder anderen guten tip geben ...

*edit* obs jetz emv konform is oder nid soll jetz ma egal sein denkmal nicht das der so dumm is und des case bei behält wenn der messwagen schomma vorbei gekommen is oder er merkt das da iwas nimmer funktioniert seit dem ers so hat.

eben die Abschirmung & Strahlung huch was ist denn mit mein telefon los?????????????? ;)

Hallo,
ich habe mir jetzt zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen (wenig zeit) aber, kann man nicht wenn man so ein gehäuse hat wie bei der Microwelle so ein schwarzes gitter aus Metall einbauen an alle Seiten?
Der CPU strahlt ja die gleinen Strahlungen aus (habe ich gehört) wie die Microwelle.
Und unsere Microwelle hat so ein schwazes Gitter als Metall (weil net genau was für ein Metall) am Fenster.

Würde mich sogar mehr Bocken da es viel geiler aussehen würde.

greeetz
Xsp

jo so ein Gitter als Metall könnte abhilfe schaffen im baumarkt gibt es ja welche.
schaut auch bestimmt cool aus.

Mikrowellen ausm PC? Wie denn?

Ansonsten könnte das funktionieren. Google mal nach faraday'schem Käfig.

Ich hatte selbst schon das Acrylgehäuse von Pearl, hatte aber so einige Probeleme damit. Denn es hat 5 Lüfter die mit Saft versorgt werden wollen, das Acryl bekommt sehr schnell Kratzer. Wenn man versucht, Kabel vernünftig zu legen, bekommt man automatisch wieder Probleme mit dem Luftstrum der Lüfter. Zudem trat bei mir ein grober Fehler auf: die Gewinde, in die die Schrauben gedreht werden, waren im Seitenteil nichtmehr in der lage die Schrauben zu halten.

hat es die gewindedübel aus dem Acryl gezogen? hatte ich hier auch, aber "uhu alleskleber super" (das mit dem Pickup) hat es wieder hinbekommen

edit:
habe meinen Artikel zu so einem Geistergehäuse fertig. Ich hoffe ihr habt Spass beim lesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben