• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Komplett freeze direkt bei Spielstart

Icejoker

Ensign
Habe in den letzten Tagen meine Hardware getauscht und Windows 7 Pro. 64bit neu aufgesetzt. Alle Treiber + sonstige Software was man so braucht und natürlich BFBC2.
Nach dem installieren und updaten des Spieles will ich das Spiel starten und ca. 5 sek. nach dem doppel Klick stürzt der ganze PC ab und hängt fest. Weder Ton noch Maus, Taskmanager oder sonst irgendwas spricht an. Nur ein Reset hilft da. :(
Beim nächsten Startversuch sagt mir ein kleines Fenster ich soll das Spiel neu installieren, was ich schon drei mal gemacht habe immer mit selber Ergebnis.

An den Temp. kann es nicht liegen, die sind OK (Wasserkühlung) und mehr als Prime stabil.

Hat da jemand ein Tip für mich?
Danke schon mal.....

was hast du denn für Hardware?

grüße.

lief es vorher? Welche Komponente hast du denn getauscht?

BFBC 2 ist sehr zickig was Graka OC angeht, hast du deine Graka geoced?
Könnte aber auch vom Ram kommen

Hardware ist:

CPU: i7-920 (wakü)
Mainboard: EVGA X58 LE
Ram: Corsair 6GB
Graka: 5870 (wakü)

Alles Prime stabil und mehrere Durchläufe 3D-Mark 06.
Nichts übertaktet!

den dämlichen HD soundchip auf der grafikkarte deaktivieren, führt oft zu problemen...

hast du ne soundkarte? wenn ja, deaktiviere die mal und teste...

Ja ich vermute auch das es ein Soundproblem ist.
Hatte auch ein bluescreen mit der Fehlermeldung der emupia2k.sys und diese hat was mit dem Sound zu tun.

Habe nun alles was HD Sound betrifft abgestellt, im Bios sowohl auch im Windows. Alle Treiber deinstalliert, sogar die Soundkarte (X-Fi Extrem Musik) ausgebaut und das Ende vom Lied ist.... es funzt immer noch NICHT! :mad:
Immer noch kompletter Absturz 5 sek. nach Spielstart.
Hab sämtlich Treiber neu drauf gebügelt, verschiedenste Versionen probiert, nix hat bisher geholfen.
Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

Werd jetzt erst mal ein anderes Spiel installieren und mal schauen ob das läuft.

Das andere Game wird vermutlich laufen. Ansonsten hast du ein ernstes Problem mit deinem Rechner

Falsch vermutet, das andere Game (Crysis Warhead) läuft auch nicht. Das gleiche in grün, sobald ich das Spiel starte, freeze.
Hab mittlerweile sogar das Bios vor lauter Verzweiflung neu aufgespielt. Die Hardware ist Ordnung, denn die hab ich von einem Freund und selbst ausgebaut bei ihm.
Ich werde morgen die Kiste platt machen und noch mal von vorn beginnen.
Hab ja sonst nix zu tun.... :freak:

Eben mal eine Stunde Prime + Furmark im Burn-In Test laufen lassen, alles stabil. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Nur soviel weiß ich, das es nicht am Spiel liegt.

mal in der Ereignisanzeige geschaut? Kernel 41 Fehler? ich sehe du benutzt ne Wakü? Vielleicht mal daran gedacht das evtl. das OC der CPU zu hoch ist? ;)

er sagte ja, ist nichts übertaktet ;)

Die Hardware ist Ordnung, denn die hab ich von einem Freund und selbst ausgebaut bei ihm.
naja, das heisst nichts. da kann viel passieren in der zwischenzeit ;)

also nur spiele laufen ned, prime etc aber schon -.-

hm installier mal den treiber neu
guck im gerätemanager, ob er alles richtig installiert hat, wobei win7 da einfach einen anderen vorgauckelt, wenn was ned geht, damit es dann "IO" aussieht -.- weswegen ich win7 hasse ;)

hast du eine andere grafikkarte zum testen? irgendeine, egal welche, nurum zu gucken ob es mit der geht.

als admin ausführen hast du wohl schon versucht oder?

hm vlt. ein virenscanner oder so der im hintergrund was blockiert? welchen hast du?

hm sonst bleibt wohl nix anderes übrig als neu installieren die kiste und hoffen -.-

Hallo Leute,

ich hab über Ostern alles Mögliche versucht, Treiber rauf und wieder runter, Soundkarte raus und wieder rein. Hardwaremanager sagt alles OK. Keine Fehler zu finden...und wie gesagt, es lief nicht ein einziges Spiel. Das Ereignisprotokoll spuckte schon was mit Kernel Fehler aus, aber nur wirres Zeug wo selbst Google versagte als ich danach suchte.
Was meinen Fehler angeht, bin ich nicht der einigste, Lösungen habe ich keine gefunden im Netz.
Ich hatte dann die Schn**** voll und hab die Kiste platt gemacht und alles noch mal neu aufgesetzt. Diesmal jedoch hab ich das Service Pack 1 erst zum Schluß installiert. Ob es daran lag, keine Ahnung, aber auf jedenfall rennt die Kiste jetzt tadellos.

Falls noch jemand diesen Fehler hat, ist eine Windows Neuinstallation wohl der beste und schnellste Weg.

Und jetzt, kann ich mich an´s übertakten machen ;-) 4 Ghz CPU und 1 GHz GPU sollten schon drin sein.

Vielen Dank für die Tips!
Gruß
Icejoker.

Den Spaß hab ich auf jedenfall mit dem Spiel, bin ein Spieler der ersten Stunde.
Nach dem ich den ersten Account (Icejoker77) auf Level 50 hatte, zock ich jetzt mit (Icejoker.) einem neuen Account weiter.
Deswegen war es mir wichtig das die Kiste läuft. Aber nun ist alles gut und ich bin wieder Happy.

Als dann....man schießt sich....:D

Zurück
Oben