entweder freeze direkt nach dem booten oder er läuft stabil

gerf2008 schrieb:
@simpel1970 oder meintest du mit dem rambausteine von nem freund testen das evtl. auch nicht ein fehler im baustein vorliegen könnte sondern vllt eine incompatibilität?

Das meinte ich damit.
Falls es am RAM liegen sollte, was ja noch nicht gewiss ist, und du auch nicht an andere Riegel dran kommst, könntest du testweise auch mal die Frequenz verringern (auf 533 -> 1066).

warte erstmal den nächsten freeze ab, dann schau ich weiter...:), hab leider nicht ind ie asus komp. liste geschaut mach ich mal eben
Ergänzung ()

hab gerade nochmal was anderes getestet, wenn meine cpu vorher auf 3,6ghz getaktet und speedstep an war hab ich immer n freeze bekommen wenn ich hier auf der seite n foto hochgeladen habe, habe gerade eben meine cpu übertaktet und das mal probiert und kein freeze bekommen
Ergänzung ()

was mir noch aufgefallen ist:
nachdem ich memtest gemacht habe laufen die lüfter meines Rechners noch ca. 10s weiter wenn er runter gefahren ist + wenn ich ins bios gehe etwas ändere und dann sage speichern und neustarten zeigt er mir noch ca. 5s den bios screen dann 5s nen schwarzen screen und dann geht alles erst wieder an, vorher hatter das alles direkt gemacht

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade eben meine cpu übertaktet und das mal probiert und kein freeze bekommen

was genau hast du probiert? Das Bilder hochladen mit den geänderten RAM Einstellungen?

wenn ich ins bios gehe etwas ändere und dann sage speichern und neustarten zeigt er mir noch ca. 5s den bios screen dann 5s nen schwarzen screen und dann geht alles erst wieder an, vorher hatter das alles direkt gemacht

macht er das auch wenn du nicht übertaktet hast?

ja macht er auch dann,
ich habe probiert ein bild in übertaktetem zustand mit speedstep an hochzuladen und es hat geklappt, vorher hatte ich dabei immer einen freeze wenn speedstep an war. wenn speedstep aus war (cpu übertaktet) konnte ich das bild ohne freeze hochladen.
der ram ist übrigens trotz übertaktung des cpu nicht übertaktet bzw. nur ganz leicht läuft auf 1368mhz

geht leider nicht bin gerade umgezogen hatte aber auch heute und gestern noch kein freeze, ich teste mal eben was
Ergänzung ()

also:
entstehung der wartezeiten:
ich habe die einzelnen ranbausteine mit memtest getestet waren alle in ordnung. danach hab ich alle 4 rambausteinen eingesetzt und ausversehen damit wieder memtest gestartet(bootsektor war imernoch dvd als erster, dvd war im laufwerk). memtest wird unterbrochen indem man esc drückt dann bootet der rechner neu. das hab ich dann gemacht, da hatte ich zum ersten mal die wartezeiten.
wartezeiten wieder "weck gemacht":
mit memtest gebootet, nur ein rambaustein im rechner, direkt esc gedrückt, wartezeiten weck!
mfg
gerf2008
ps.: bin das we erstmal weg beim nächsten freeze melde ich mich nochmal aber wie gesagt lief jetzt 2 tage stabil das ist schon relativ lange

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben