Komplett neu oder vielleicht erstmal aufrüsten.

BanJoo91

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

da ich lange nur noch auf der Konsole unterwegs war und lange meinen PC allein gelassen habe, ist er etwas in die Jahre gekommen. Jetzt wo mich aber zum Beispiel PUBG extrem fässelt, ist das stark spürbar. Lags trotz Niedrigen Grafikeinstellungen macht keinen Spaß.

Nun überlege ich ob ich vielleicht mit ein paar neuen Komponeten noch etwas retten kann oder doch lieber gleich komplett neu aufbaue. Hier zu meinen Daten:

Intel Core i5-3450
ASRock H77 Pro4/MVP
666.7 MHz (DDR3-1333 / PC3-10600) Team--Elite-1333 2x 4GB
AMD Radeon HD 7870 2GB DDR5

Beim Neukauf würde ich mich sonst an die 1150€ Empfehlung orientieren Klick, nur den Ryzen 5 und das MoBo gegen das Bundle tauschen. Asus PRIME B350-PLUS + AMD RYZEN 7 1700

PUBG ist noch early access, da sollte man nix drauf geben.
Zuerst solltest du feststellen welche Komponente bei PUBG limitiert und dann erst hier nachfragen, nicht vorher.

Also: was limitiert? CPU zu langsam? zu wenige Kerne? zu wenig RAM? zu wenig VRAM?
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/ abarbeiten damit du siehst welche Komponente das Problem macht.

Benutzt du den PC nur für dieses eine Game, oder willst du in Zukunft noch mehr am PC machen ??

Natürlich werde ich den PC auch weiterhin und jetzt wahrscheinlich wieder öfter benutzen, allerdings sind Games die einzige Belastung. Kein rendern etc.

http://battlegrounds.gamepedia.com/System_Requirements

mal durchprobieren :)

Ist ja die Unreal Engine 4. Wird soweit ich weiss auch bei ARK genutzt. Da bin ich von einer HD5770 über eine R7 370 zu einer RX470 gewandert. Jetzt sieht es gut aus. Mein i5 bremst evtl etwas, aber stabile 30-40fps reichen mir für das Spiel.

Da PUBG wohl noch nicht soweit ist, würde ich vorm Aufrüsten den Hinweis von HominiLupus abarbeiten.

lg
fire

Mit Blick auf die Zukunft, würde ich dann doch auf ein Ryzen System umsteigen.

Also P/L-technisch würde ich gar nicht mehr bei Intel gucken, was die CPU angeht.

Sofern du nicht auf die VEGA-Generation warten kannst/magst, würde ich "eher" NV-Karten nehmen.

Also wenn ich sämtliche Tests von HominiLupus abschließe, komme ich zu der Erkenntnis das meine Grafikkarte am Limit ist.

Solange eine alte Grafikkarte überhaupt noch ein Bild bringt, würde ich bei heutigen Preisen keine kaufen.

Mhh.. Vielleicht belasse ich es dann lieber erstmal bei einem neuen Monitor und arbeite die Liste von firexs ab, vielleicht bekomme ich damit die extremen fps Drops abgefangen. Mit etwas Glück gibt es ja in naher Zukunft Performance Updates.

Zurück
Oben