komplett neuer rechner für 1200-1300€ bei pc spezialist

arne110

Newbie
Moin Freunde!:)
hab mir beim pc-spezialisten um die ecke nen rechner aufm papier zusammenstellen lassen und wollt mal euer feedback hören da ich mich als informierten laien bezeichnen würd.

netzteil corsair cmpsu-750tx 750 w
board asus p7p55d LE
prozessor intel i7-860
lüfter scycthe shuriken scsk-1100 universal
4gb ddr3 pc-1333 ram kingston cl9
seagate 2tb st32000542as
geforce gtx 465 gainward (evtl. erstmal 460 und nächstes jahr eine von den neuen modellen bei ati oder nvi)
dvdr samsung sh-s223c black retail
usb card reader 3,5"
isdn avm fritz wlan usb stick (hab im zimmer keine telefonbox is unten im büro)
win 7 home premium 64bit
tastatur und maus: logitech cordless desktop wave

achso gehäuse is nen atx cooler master storm scout

alles in allem sollte der rechner fast nur zum spielen genutzt werden aber trotzdem erträglich in der lautstärke bleiben. desweiteren sollte das board gut aufrüstbar sein aber auch nich zu teuer sein.

also freunde! ich freu mich auf eure kommentare und tips.

ps: es wird ein intel bleiben und ein asus board, alles andere bin ich bereit zu ändern, also bitte keine glaubenskriege;)

Für das Geld kriegst du was besseres, und zwar um einiges.

Intel Core i5-760 Boxed
Scythe Mugen 2 oder EKL Nordwand
ASUS P7P55D LE
4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
GTX 470
Antec TruePower 550W
2x Samsung F3 1000GB
LG GH22
Cooler Master CM 690 (II)

Sparst dir einiges an Geld. Den oben genannten PC dürftest du für rund 980€ bekommen.
Der 860er ist überdimensionert und bringt dir bei Spielen kaum einen Vorteil.
Wenn du schon Spiele spielst, dann willst du asugerechnet bei der wichtigsten Komponente sparen der Graka? Hau da lieber eine 470 GTX oder 5870er rein.
Gehäuse ist geschmasksache. Außerdem wenn dus von der Lautstärke erträglich haben willst empfhil ich dir eine andere Kühlung bei der CPU, für normal sind die Boxed ziemlich laut. Da empfehl ich dir den Scythe Mugen 2 oder EKL Nordwand.
750W sind für ein Netzteil total überdimensioniert, 550W reichen da locker aus.

EDIT: Obwohl bei deiner Preisklasse müsste sogar eine SSD drinnen sein.

Ich würde zu ein AMD Phenom2 X5 oder X6 System raten.

Ich rate ja nur zu den System, weil besser P/L.

Würde ich eh auch, nur wenn einer auf seine Meinung beharrt, dann soll er das auch kriegen was er will.

!!! WAS IST EIN X5????????????? kenne kein AMD model das X5 heißt oder täusche ich mich da?

erstmal danke für die antwort.

das mit der grafikkarte hab ich mir auch schon überlegt.
hatte erst überlegt ne gtx 465 zu nehmen aber die is ja nur ne beschnittene 470 wenn ich die tests richtig verstanden hab. hab zur zeit eh nur noch nen sony 19zoll tft.

hatte an die 460 er gedacht, weil ich hier andauern lese das die geforce so laut sein sollen und wollte dann bis nach weihnachten warten und mir dann was richtiges von ati oder nvid. holen. ich lass mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen;). also schreib mal jemand mit ner 470er ob die lautstärke erträglich is.

nu mal zum prozessor: wenn ich nen 760er nehm und keinen 860er.
hab ich bei dem in 2-3 jahren die möglichkeit den zu ersetzen ohnen neues board? (der sockel is ja gleich)

wenn dem so is, nehm ich den 760er.

flash speicher weiß ich nich ob ich das brauch. is der rechner gleich hochgefahren wenn ich windows aufm flashlaufwerk hab?

schonmal danke für die antworten.:)

Die 470 ist durch aus erträglich wenn du sie beim richtigen hänlder holst z:b: wie bei der 480 Zotac

@TheOnlyOne Klingt leicht widersprüchlich. Lies vlt deine Post 2x durch ;)
Du meintest die 470 Zotac. Die hat mein Schwager, und Zotac ist kein Händler sondern ein Hersteller.
Sie ist ziemlich leise. Im vergleich zu anderen Grafikkarten.

Zum Prozi: Für normal ist das kein Problem. Da die Mainboards immer seperat sind.
Nur ab nächstes Jahr kommt bestimmt wieder ein neuer Sockel raus, das gibt dann wieder Probleme.
Da ist AMD besser, die wechseln nicht so oft den Sockel. Hat man es leichter mitn Aufrüsten...

Das ist der Sinn einer SSD, man spielt auf der das Betriebssystem rauf. Bei Spielen wie MMORPG hast du zudem verkürzte Ladezeiten, die man spürt.

ok. ich werd dann den 760er nehmen. dazu die geforce 470.
was is jetzt bei den f3 von samsung besser als an der seagate?
hatte erst überlegt mir raidfestplatten einbauen zu lassen. aber so wie der mir das pc-spezi erklärt hat kams für mich nich in frage. wichtige sachen hab ich aufm notebook und save ich einmal im monat auf meine externe festplatte.
zum netzteil: 750watt sind schon viel. andererseits hätte ich doch an der front erstmal ruhe wenn ich später nen neuen prozessor und evtl. noch ne 470er einbau. evtl kommt später noch nen blueray-laufwerk dazu.

F3 Spinpoint von Samsung ist einfach mehrfachiger Testsieger, habe selber ne 2TB F2 in meinen Rechner, bin super Zufrieden.

Das Netzteil: Das macht nichts aus, ein Highend System mit einer 480GTX braucht nicht mehr als 450W unter Last, sonst nur um die 190W(idle) !!
Da reicht ein 550W Netzteil locker aus. Zudem die Spezifikation von PCI-E bei 300W liegt. (Mehr geht nicht)
Ein Blueray Laufwerk wird nicht mehr als 15W brauchen.
Das heißt du hast fürs erste einmal ausgesorgt mit einem 550W Netzteil. Weil du noch 100W Luft hast

EDIT: SLI und CF wirst du ja hoffenltich nicht vorhaben zu nutzen oder?

ok. erstmal danke für die tips.
hab mir alles auf dem kostenvoranschlag notiert.
morgen geh ich zum spezi und lass mir den 760er mit ner geforce 470 und 550er netzteil zusammmenschrauben. alles andere bleibt wie oben. evtl anderer lüfter. ssd nehm ich evtl dazu.

hat noch wer einwände?

Ich find deinen Händler ein bisschen teuer...
Aber nagut, ja ne Kleinigkeit der RAM wenns geht CL7 statt CL9.
Aufjedenfall dürfte er zumindest wenn du die SSD nicht dabei hast , nicht mehr verlangen dürfen.
Da sich der Prozzesor mit der Graka ausgleicht.
Gute Marken für Netzeile wären: Cougar, Enermax, bequit, CoolMaster
Nicht das du dir nen LC - Powernetzteil scheiss andrehen lässt.

Und bitte auch keine andere SSD als mit Intel, SandForce oder Marvell Chip andrehn lassen.

Und dennoch würde ich die Preise vergleichen bevor du dort kaufst, PC Spezialist ist normal recht teuer.

Zurück
Oben