komplett neues Netzwerk; Ubiquiti WLAN; Router?; Switch

das Beste wäre den A1 Router nur als Modem zu nutzen, sofern es diese Möglichkeit gibt
 
Hallo,
der A1 Router fungiert nur als Modem. Von dem beziehe ich nur den Zugang zum Internet. Der bisherige Asus ist von Wan zu A1 Lan verbunden, und ab da ist es mein Problem (Netzwerk). Jetzt möchte ich nur den Asus ersetzen durch das USG. Aber bei dem USG kann ich Eintragungen machen wie ich möchte, der bezieht vom A1Router kein Internet. Es geht um die Eintragungen Benutzer Oberfläche des USG.
 
Mit dem USG selbst habe ich bisher nur einige wenige Erfahrungen sammeln können, weil ich zu 99,9% eher auf der EdgeRouter-Schiene fahre und da eine ganz andere GUI bzw. oftmals auch die Kommandozeile (CLI) zum Einsatz kommt. Ich könnte dir jetzt zwar die CLI-Kommandos posten, aber beim USG würde ich es immer über die GUI machen, wenn es geht.

Lies dir dazu mal diesen Artikel durch.
 
Okay danke.Liegt an dem A1 Router. Kommt ein Techniker,da die Herren selber nicht drauf kommen. :) Hoffe das Problem hat sich dann erledigt.danke
Okay, hat sich erledigt. A1 hate den Router auf Nat eingestellt. Und ich habe darüber keinen Zugriff. Jetzt umgestellt auf Routing, läuft einwandfrei.
Danke nochmals
Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (nix ging, jetzt alles)
Zurück
Oben