Komplett Packet für 750€

Farug

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

CPU: Intel i5-2400
MoBo: MSI PH67A-C43
GraKa: Sapphire HD 5850 Extreme
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
RAM: TeamGroup 8GB DDR3-1333
DVD: LiteOn iHAS624
NT: Cougar A450
Case: Enermax Vostock ECA3120
TFT: Samsung SyncMaster P2250
Keyboard:Microsoft Comfort Curve 2000
Maus: Microsoft SideWinder X3
BS: Windows 7 64bit

Liegt genau im Preisbereich von 750€.

Er sollte doch die meisten aktuelle Spiele in Full-HD schaffen oder?

Kann man den Boxed-Kühler verwenden oder muß man immer noch nachrüsten?

OC soll mit dem System nicht betrieben werden.

MfG
Farug

zusammenstellung sieht gut aus. wenn du nicht übertaktest reicht auch der boxed-kühler.
aber ein alternativer cpu-kühler ist immer eine gute wahl.

Sieht insgesamt recht Überzeugend aus.
Boxed Kühler kann man verwenden, sicherlich nicht der beste.

Für etwas mehr ist der i5-2500(K) drin, aber das musst du dann selbst wissen.

wieso willst du eine 5850 kaufen wenn du schon eine 5870 hast?

Booxed Kühler reicht wenn er dir nicht zu laut ist...

Sieht soweit gut aus, ich würde allerdings keine Samsung HDD mehr kaufen weil die Sparte ja bald verkauft wird und man weiß ja nie, wie es dann mit der Garantie aussieht. Außerdem sieht das Case etwas billig aus aber das ist Geschmacksache.

Ansonsten wirklich gut.

sieht recht gut aus,

den Boxed auf jeden Wechseln, da man für 30 Euro einen Mugen 2 bekommt, oder einen bebrauchten günstigen Noctua NH-u12p (so einer wie er von mir zu haben ist für 35 Euro)

Vl schau mal ob du eine Kompi bekommst aus Maus und Tastatur..

Habe selber einen Syncmaster 2450 und kann mich nicht beklagen, auser das man bei dem HDMI Anschluss kein gescheites Signal bekommt...
Ergänzung ()

stimmt wie mein Vorredner schon sagte, vl eine Caviar Blue/Black statt der Samsung...

Die Intel boxed Kühler sind eigentlich relativ leise, haben aber halt nicht die gute Kühlleistung, wie Alternativkühler. Ansonsten passts! :)

Der Boxed wird sicherlich leiser sein als die Grafikkarte, daher kannst du den behalten.

Beim Mainboard könnte man etwas sparen und dann einen besseren Monitor nehmen oder den i5 2500.
Wenn du nicht vorhast eine SSD einzubauen, kannst du auch ein H61 Chipsatz nehmen. Außerdem gibt es Sparpotenzial, wenn du mit yATX zufrieden bist und kein USB 3.0 brauchst.

Außerdem ist Full HD für die Monitorgröße etwas viel, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steig bei den ganzen Boards nicht mehr durch B-Q und 61-67.

Vlt könnt ihr mir helfen.
Also SDD soll nicht rein, USB 3 und eSata muß auch nicht sein yATX würde von der größe auch locker reichen.

Samsung stellt die Festplatten ein das ist ja was.

edit:
Das System ist nicht für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum H61?

Also zu den Boards:
P67: Übertakten der K-Modelle möglich, aber die Integrierte Grafik ist nicht nutzbar.
H67: Übertakten nicht möglich (ausser Turbo), Integrierte Grafik nutzbar
H61: Abgespeckte, billigere version von H67. Nutzung der IGP möglich.
Z68: Kombination aus H und P67, mit etwas mehr funktion (und Preis)

Bei dir bietet sich H67 an, deine Boardwahl ist mit dem MSI gut.

Warum nicht H61. Er sagt doch selbst, dass er eine SSD nicht benötigt, was der einzig triftige Grund gegen ein H61 wäre (obwohl man darüber auch wieder streiten kann).
Da er sowieso ein 8 GB RAM Kit kauft, wäre eine Aufrüstung sowieso nicht mehr notwendig, weshalb der Nachteil der zwei RAM Steckplätze auch wegfällt.

Das muss sein Freund oder wer auch immer schon selbst wissen, ob er die "Nachteile" in Kauf nimmt. Hier mal die genauen Unterschiede noch zwischen den beiden Chipsätzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1155

Dank des Spartipp von Rufus feat. Ron kann ich einen i5 2500k einbauen und hab noch 20€ über.
Bei dem TFT-Monitor bin ich mir noch nicht sicher kann, man die 20€ in einem besseren investieren oder lohnt sich das nicht und wenn ja in welchen?

CPU: Intel i5-2500k
MoBo: MSI H61M-E33 (B3)
GraKa: Sapphire HD 5850 Extreme
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
RAM: TeamGroup 8GB DDR3-1333
DVD: LiteOn iHAS624
NT: Cougar A450
Case: Enermax Vostock ECA3120
TFT: Samsung SyncMaster P2250
Keyboard:Microsoft Comfort Curve 2000
Maus: Microsoft SideWinder X3
BS: Windows 7 64bit

Ich werde erstmal den Boxed-Kühler verwenden wenn er zu laut sein sollte kann man denn immer noch wechseln.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ein 23'' Monitor ist eigentlich voll in der Zeit. Ich würde auch erst ab 23'' Full HD empfehlen, weil ansonsten wird unnötig Grafikpower in die hohe Auflösung gesteckt, obwohl das überhaupt nichts bringt bei einer so kleinen Bildschirmdiagonale.
Also wenn 21-22'' dann 1680x1050, ab 23'' kannst du dann Full HD nehmen.

Die 23'' gibt es ja auch schon extrem günstig. Am besten suchst du dir Terstberichte zu den Monitoren, dann kann nichts schief gehen.

Zurück
Oben