Spiele-PC AMD für 750€

Gino Felino

Cadet 2nd Year
Hi!

Was haltet ihr von diesem System?

-PhenomII X4 945 95W
-Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
-2x2048MB Kit G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz CL7
-1024MB Sapphire Radeon HD5850
-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
-Antec Sonata III, 500W ATX 2.2

Meine Frage ist: Passt die 5850 in den Antec Sonata III ohne Schwierigkeiten rein und reicht das Netzteil für diese Konfiguration?
Wird die Zusammenstellung so funktionieren? Also könnt ihr das System so abhacken oder gibt es Verbesserungen??

Danke im Voraus!

1333er ram tuts auch ansonsten seh ich nichts was nicht passt

passt alles auch netzteil wobei ich die marke nicht kenne gibts tests zu dem netzteil?

Du müstest doch noch ca. 100€ im Budget haben. Nehme doch lieber denn 955 wegen der mehr Listung und such noch ein vernünftigen Kühler

ich würd nur nen guten kühler nehmen und den 945 auf 955-niveau übertakten.

Kommt drauf an was du mit dem Teil machen willst und wieviel su ausgeben willst, ich tendiere auch eher zum Phenom 2 X4 550.
Was hast du für einen Monitor und hast du vielleicht vor dir in der nächsten Zeit einen sehr großen zu kaufen, falls nicht und du vielleicht einen kleinen wie 19" hast kannst du auch eine günsitgere Grafikkarte nehmen wie die HD4870.
Falls nicht würde ich dir die 5850 wenn nicht sogar die 5870 empfehlen für 22", 24" wenn du schön Flüssig spielen möchtest vo allem Egoshooter mit maximalen Details...

eben den RAM tauschen, ist zu teuer. den 955 kaufen. lieber ein gehäuse seperat nehmen und ein externes Netzteil dazu, sollte billiger werden. Bin mit meinem Netzteil sehr zufrieden. Wenn der Rechner unter Last auch noch leise sein soll, solltest du dir noch einen Kühler dazu kaufen, ich brauch aber keinen, aber man hört den Rechner schon sehr gut, wenn ich zocke.

Aja und bei mindfactory.de und/oder hardwareversand.de bestellen

ich würde nicht das 790x aber das 770t ud3p von gigabyte nehmen da du ja nicht vor hast cf zu benutzen

@Lar337

die ram preise sind zurzeit alle jenseits von gut und böse

FS_Julio schrieb:
die ram preise sind zurzeit alle jenseits von gut und böse

Finde ich nicht.
Früher hat man auch 80€ für die Ram Bestückung eines Midrange PC bezahlt.

@Gordon-1979: Wobei ist das 790gx Board schneller?

Bleib ruhig beim ausgewählten Board sofern du nicht vor hast besonders hoch zu übertakten und dir die Anschlüsse ausreichen.

mfg

80€ ist noch ganz nett. Vor 4 Jahren warens eher 200€ für Oberklassebestückung (von der Menge her also 4GB heute entsprechend - waren btw 2GB) und somit etwa so teuer wie ne Mittel- bis Oberklasse CPU / GraKa.

Und für 80€ sollte man heute RAM kriegen. Und nicht für über 100! Vorallem da die Freigabe von CPU Seite nur 1333Mhz beträgt.

die chipsätze sind jetz nicht schneller oder langsamer...
der einzige vorteil des 790gx/785 ist seine integrierte grafik einheit und mehr pcie lanes die er nicht braucht da er kein crossfire betreiben will

ja aber die ram preise sind in letzter zeit wieder extrem angestiegen
es gab vor nem halben jahr noch 1333 mhz cl6 ocz ram mit heatpipe kühlung für 60 €
die riegel kosten jetzt das doppelte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben