Komplett PC 699€ "gaming" - eure Meinung

n3os

Lieutenant
Hallo zusammen,

Bin durch Zufall vorhin über folgendes System gestolpert, für meinen laienhaften Blick schaut das erstmal ganz gut aus:

https://www.boostboxx.com/basic-1420.html?___store=german

Habe irgendwo gelesen, dass man evtl. das MB austasuchen muss damit man den CPU übertakten kann? In wieweit ist das wirklich notwendig?

Bin zur zeit auf der suche nach einem neuen System zum zocken von CSGO, PUBG evtl. Destiny2. Hatte eigentlich den Blackfriday im Blick für ein neues System aber kennt ihr ja selbst...je früher desto besser :evillol:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein R6 1600 auf einem A320 Board? Das ist nix, weil kein OC möglich und ohne OC holt der 1600 nunmal die Wurst nicht vom Brot
Nur mit einem B350/X370 Board is OC möglich, oder man nimmt einen 1600X

Zuletzt bearbeitet:
Den 750€ PC aus dem thread hatte ich vorher immer ungefähr angepeilt, wesentlicher unterschied ist die SSHD und 16GB Ram. Ich weiß halt leider nicht, ob das Unterschiede sind, die wirklich ins Gewicht fallen.
Meine Grenze war ursprünglich 700€, von daher müsste ich bei dem 750€ System eh irgendwo Abstriche machen.

@bcarsten,
ne, brauche keinen brenner, aber das Löschen des Laufwerkes macht leider keinen Unterschied im Preis :\

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht so nehmen. Das A320 Board lässt kein OC zu und der 1600 hat wie alle Ryzen einen freien Multiplikator. Ein B350 Board sollte es schon sein.

Tag,

Also wenn es das System sein soll, würde ich noch die 25/30€ zusammenkratzen und ein B350 Board auswählen.

Für +24€-30€ lässt sich auch ein B350 Board von MSI oder Asus dazupacken um die OC Möglichkeit zu erhalten.

Ansonsten halt die üblichen Fertig PC Mankos im Vergleich zum selbstbau. All in all aber kein allzuschlechtes Angebot.

mfg

absolut nicht empfehlenswert,

lahme krücke, restpostenware und fragwürdige komponenten.

das ist nichts weiteres als der restpostenramscher aka csl-computer nur unter einem anderen namen
einfach finger weg davon

Zuletzt bearbeitet:
Ein B350-Brett gäbe es in dieser Zusammenstellung für 25€ mehr, die würden sich mit Sicherheit auszahlen. Wobei auch nicht klar ist, wieivel OC der Kühler zulässt. Aber ein Kühler kannst du immernoch separat nachbestellen, hier ist der Aufpreis kaum gerechtfertigt.

Board nicht OC-fähig,
nur SingleChannel Ram,
CPU-Kühler ist fragwürdig

...so nicht kaufen...

cvzone schrieb:
Also das ein oder anderen hätte ich jetzt vielleicht so auch nicht gekauft, aber die Aussage ist ja mal sehr übertrieben.

nö ist sie nicht, csl schrott ist ja nun hinlänglich bekannt, eben so ihre masche.

kunden mit fakewerten blenden, aka 10-kern apu's was dann nur 2+smt+6gpu "kerne" sind

dazu billig board,
billig kühler,
single channel ram,
restposten hdd,
restposten nt,
plastikbomber gehäuse,
etc pp

die denken sich alle paar jahre immer wieder neue shops aus, zocken reihenweise ahnungslose kunden ab.
und natürlich kostet hier, wie immer, jeder aufrüstung einen wucherpreis...

Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal andersrum.

Max. Budget?

Ich würde mir lieber ein eigenes System zusammenstellen, anstatt einen fertigen Rechner zu kaufen. Dann weißt du auch was drin ist.

Baxxter schrieb:
Alle Komponenten sind ja auch mit Markennamen usw. aufgelistet.
markennamen... ich lach mich schlapp

Wir verwenden ausschließlich Festplatten namhafter Hersteller wie Western Digital®, Seagate® oder Toshiba
wie informativ...
erstmal alle hersteller auflisten ohne anzugeben welchen,
welche hdd
welches modell
welche revision
oder gar wie alt.

1a kundenfang-angebot restposten nepp

wie kann man blos so blauäugig auf offensichtliche kundenabzocke reinfallen ?

haben wir hier etwa einen csl-abzocker-mitarbeiter entlarvt ???

Baxxter schrieb:
Ich kann an dem Rechner bis auf das Board nichts schlechtes finden.
aber na klar...

das restposten netzteil, hemmungslos veraltet fällt natürlich nicht auf.
gepaart mit einem 2,50€ cpu kühler
passend dazu, single channel ram, damit es auch schön langsam ist
die bekannt, oder auch nicht bekannte hdd, sowas kauft der kunde gern
ssd gibts natürlich nicht, darf der kunde gerne mit horrendem aufpreis dazukaufen
stopfen das ganze in ein minderwertiges gehäuse
und fertig ist der super duper gaming pc...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt generell nichts besseres, als sich das System selbst zusammenzustellen. Hier im Forum gibts dafür tatsächlich immer sehr gute Hilfe und tolle Leitfäden. Auch beim Zusammenbau wird dir geholfen.

@Baxxter Die Komponenten sind zwar aufgelistet, trotzdem finde ich das, dass Netzteil nicht sonderlich Qualitativ hochwertig ist. Das Board ist nicht das beste, der RAM ist mit 2400MHz nicht das beste was man mit einem Ryzen kombinieren kann und 1TB HDD (Modell: Diverse) ist in meinen Augen nicht gut.

OK, ich lasse die Finger davon und halte mich an den 750€ Rechner und versuche den auf 700€ zu drücken und beim blackfriday die komponenten billig zu schießen.

Wo wir schon dabei sind, der 750€ PC wird mit Ryzen 5 1400 und i3-8100 empfohlen. Hatte bisher einen AMD FX6300, würde aus dem Bauch heraus eher jetzt wieder zu einem Intel dentieren. Nehmen die beiden CPUs sich was? Ist einer der beiden für Spiele wie CSGO, pubg oder destiny2 klar zu empfehlen?

Gruß

bcarsten schrieb:
Für den Preis ist das denke ich Super ! SSD und mehr RAM kannste ja nachrüsten.

Ansonsten schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

edit: Brauchst du einen DVD Brenner ?

Der PC ist der letzte Schrott. Ich dachte auch erst super Angebot, aber dann nur ein A320 Mainboard, keine SSD und nur 8 gb Ram ! Möglicherweise musst du bei der PC konfig etwas mehr zahlen, dafür hast du aber auch Komponenten die gut abgestimmt sind.

Thema Ram schau mal ob du nicht auf Ebay gebrauchten Arbeitsspeicher erwerben kannst, DDR4 2400 16 GB 2 Riegel sollten langen. Dafür würde ich ca 80-100 Euro oder weniger ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben