Beamer + PC-Gaming Eure Meinung

Warum Abstriche? Der Eco Modus sieht bei mir (und das dürfte bei den meisten der Fall sein) besser aus, da die Helligkeit im Normal Modus viel zum hoch ist, was zu einem deutlichen schlechteren Schwarzwert / Kontrast führt. Selbst der Eco Modus ist (bei mir) noch zum hell.

Hell ist nicht gleich besser, so denken aber leider viele, besonders bei LCDs. Es strengt deine Augen nur mehr an.

Ich sehe keinen einzigen Grund, den normal Modus zu nehmen, sondern nur Gründe dagegen. (Lautstärke, Bild, Lebensdauer)

das muss jeder selber wissen, die Umgebungen sind ja auch unterschiedlich.

Aus "Spar-Gründen" stelle ich meinen Beamer garantiert nicht auf Eco. Aber es ist eben schon so, dass er selbst bei der Low-Gain Leinwand (0,7) bei abgedunkeltem Zimmer in Full wirklich viel zu hell ist, da passt Eco sehr gut.
Wie gesagt, tagsüber bei Sport Übertragungen (wenn man nicht in der dunklen Höhle sitzen möchte und es auf die natürlichen Farben nicht so ankommt) schalte ich den Full Modus ein.
Ich weiß allerdings nicht wie das bei 3D ist, wenn das wirklich soviel schluckt, dann sieht die Sache evtl. anders aus. Aber dann dürfte das Streulicht ja noch ein größeres Problem sein?

Obwohl mein Beamer wohl zu der sehr leisen Gattung zählt, stelle ich den im Zweifel schon wegen der Lautstärke auf Eco.

Ich nutze meinen auch eig. immer im Eco Modus. Nur da ist er wirklich leise (für einen Projektor). Den Full Modus im LPE Modus hatte ich mal spaßeshalber an, dieser erhellt meinen Raum selbst bei vollkommener dunkelheit fast taghell. Bei mir das das auch nichts mit sparen zu tun. Aber es stimmt auch, die Kosten der Lampe spielt eig. eine sehr untergeordnete Rolle - bei mir zumindest.

Wenn du ausschließlich darauf zocken willst, würde ich erstmal mit einem großen TV anfangen. Und den TV auch so kaufen, das du ihn dann später auch für was anderes nutzen kannst - für den Fall das du doch noch auf einem Projektor umschwenkst.

Zurück
Oben