Komplett-PC von Hardwareversand.de

darken1982

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich suche ein möglichst günstigen Allround-PC der zum Gamen, Hometheatre und Office geeignet sein sollte. Als obertse Preisgrenze hatte ich mir 600 EUR gesetzt.

Da ich in den letzten drei Jahren es leider versäumt habe mich technisch auf dem laufenden zu halten und ehrlich gesagt auch nicht mehr die Motivation habe mich wieder tief in den aktuellen Hardwarestand einzuarbeiten, wollte ich nun das erste mal einen Komplett-PC kaufen um mir die arbeit mit der Zusammenstellung und Aufbau zu sparen.

Ich bin beim stöbern auf diesen Recher hier gestoßen.

Würde daher gerne von euch wissen, ob ich mit dem Rechner einen großen Fehler begehen würde.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus,
Darken

Stell dir die Komponenten, die du brauchst selbst bei HWV zusammen und lass ihn dir halt für 20€ zusammenbauen, ist immer besser!

Da fehlt doch eindeutig das Fazit in deiner Review! ;-)
Die Auflösung sollte man wissen und auf welchen Details du spielen willst, mit der GTX550TI ist das wohl so ne Sache...

Wie wäre es, wenn wir dir die Hardware aussuchen und du diese einfach nur noch in den Einkaufswagen legst und auswählst, dass das System zusammengebaut werden soll (+20€).
Denn somit würdest du viel leistungsfähigere Hardware in deinen PC bekommen.

ups, da hatte ich mich wohl verklickt. Ich hoffe ein Mod wirds noch ändern :)

Gibts etwas was total falsch bei dem Rechner ist? Oder alles?

DerBaya hat schon eine bessere Zusammenstellung vorgeschlagen.

Du könntest anstatt des i5-2500k den i5-2400, wenn du nicht vorhast zu übertakten (oder nur leicht zu takten).

MfG

MSI N550GTX-Ti Cyclone II 1GD5 1024MB DDR5

na grafikarte nicht die beste da kriegste mehr durch selber zusammenstellen ...
besserer prozessor durch selbstzusammenstellung möglich (siehe Vorposter).
sound onboard (realtek) - könnte besser sein.

leiser und efficient sieht anders aus.

Samsung F3 1000GB , HD103SJ

aber keine SSd als Systemfestplatte,

Wenn außerdem übertaktet werden soll, wäre das 450W Netzteil der gleichen Serie zu empfehlen, denn ohne OC braucht das System "schon" 260W. Gehen würde es zwar, für das Netzteil wäre eine geringere Auslastung jedoch besser.

Wenn du einen leisen PC möchtest, solltest du außerdem statt der Gainward eine 560 Ti im Referenzdesign nehmen.

Rufus feat. Ron schrieb:
Wenn außerdem übertaktet werden soll, wäre das 450W Netzteil der gleichen Serie zu empfehlen, denn ohne OC braucht das System "schon" 260W. Gehen würde es zwar, für das Netzteil wäre eine geringere Auslastung jedoch besser.

Wenn du einen leisen PC möchtest, solltest du außerdem statt der Gainward eine 560 Ti im Referenzdesign nehmen.

Schließe mich diesem Post an.
Die GTX 560 Ti ist im Referenzdesign einfach das rundeste Paket (Kühler+Lüfter sind sehr leise).
Und 450 Watt für einen geringen Aufpreis sind auch gerechtfertigt und sinnvoll.
Wie bereits gesagt bei HWV zusammenstellen und dann für einen geringen Aufpreis zusammenbauen lassen.
So fährst du einfach besser,weil die GTX 550 ist in meinen Augen einfach nur Müll.
Bei Ram würde ich bei den Tiefpreisen zurzeit wirklich ein 8 GB System nehmen (mehr als 3,xx GB werden nur bei einem 64 Bit Betriebsystem genutzt,also schön ein 64 Bit System installieren)
Wenn leichte oder auch größere Übertaktungen, (bitte vorher informieren bezüglich LLC (LoadLineCalibration) [Empfehlung von den allermeisten Usern die Ahnung haben und von Mainboardherstellern SELBST die das Feature unterstützen ist : deaktivieren] ,denn so leicht wie man denkt ist das OC dann doch nicht wenn man ein stabiles und langlebiges System haben will nach dem OC'en) in Betracht gezogen werden dann ganz klar den i5-2500K ansonsten den i5-2400.

MfG

Edit: Ganz ehrlich,ich kann die Leute verstehen die ein Komplett PC haben wollen,auch ich habe daran mal gedacht.Jedoch hat man ein anderes Gefühl wenn man am Rechner sitzt und weis die Komponenten wurden auf den eigenen Bedarf zugeschnitten.Oftmals steckt in Komplett PC's (sofern man nicht viel zu viel Geld ausgibt) wenn sie ausnahmsweise kein total Reinfall sind,zwar potente Hardware aber an einer Stelle (in diesem Falle ganz klar die Grafikkarte) wird gespart und nachher wundert man sich ''hmm alles klappt so schön und habe auch viel Spaß mit dem Rest aber wieso geht Anwendung XY nicht so wie ichs will/brauch?''

Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben Dank für eure Antworten und die Unterstützung bei meiner Suche. Ich denek die Zusammenstellung von Baya wird nun werden.

Nochmals Danke an Alle für die Mühe :)

Zurück
Oben