Komplett set für 800Euro

HANS-WURST126

Cadet 3rd Year
Servus,

würde gerne für mein Patenkind ein Pc zusammenstellen und möchte wissen ob dieser hier zu gebrauchen ist:

Kurz vor Weg:

- Kind 15 Jahre kommt gerade ins spiele Leben = was er spielt kann ich nicht sagen
- Budget 800,- für alles mit Monitor usw.
- lt. seiner Aussage gerne mit GF Grafik
- sollte die Nähsten Jahre schon zu gebrauchen sein

Bei Ebay gefunden: Preis 400Euro
- CPU Intel Core i5-3570 Sockel 1155 mit 4x 3,4 GHz "Ivy Bridge"
- Mainboard GIGABYTE GA-Z77-DS3H mit Intel Z77 Express Chipsatz!
- CPU-Kühler original Intel BOX
- Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM PC1333 Dual-Channel
- Grafik Intel HD2500 DX11 (PCI-E für eine andere Karte ist vorhanden!)
- USB 3.0 und 2.0 Anschlüsse (USB 3.0 auch an der Gehäuse-Vorderseite)
- 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss
- Audio High-Definition 7.1 Soundkarte integriert
- Gehäuse LC-Power PRO-925B Schwarz mit Front-USB 3.0
- Netzteil 600 Watt LC-Power Silent mit PCI-E Stromversorgung!

diesen dann mit Grafik aufrüsten und zubehör dazu?

Alternativ eure PC zusammenstellung, wo kann ich die Kaufen?

vorn Wegg schon vielen dank für Eure Antworten....

Braucht er denn ein Headsat oder Mikrofon etc. noch?
Hat das Patenkind denn eine Vorstellung von der Monitor Größe oder auch Wünsche an eine Tastatur oder Maus z.b. Hintergrundbeleuchtet.
Ich würde auf jeden Fall bei dem Prozessor eine Nummer kleiner gehen z.b i3 3220 und dafür eine Grafikkarte nehmen, weil die HD 2500 für spiele nicht sehr geeignet ist.
Ergänzung ()

Ein Be quiet! System Power 7 mit 400 Watt würde ich nehmen es ist nicht sehr teuer trotzdem von einer anständigen Marke und geht nicht direkt in die Luft.

90% aller Netzteile kommen aus China.
Mit dem LC-Power Silent habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.
Der Rechner ist ok. Preis-/Liestung stimmt.

Nimm den und mach eine gute Grafikkarte rein.
Mit dem Geld mach einen schönen Urlaub mit der Familie :-)

in den 800 euro sollte dann ales drin sein.
heisst Rechner monitor Tastatur maus
Beleuchtung ist mir persönlich nicht wichtig dem Kind sollte es egal sein das kann er sich dann selbst besorgen,

@ Burfi

danke dafür. wo kann ich dem im Internet am besten zusammenstellen und gleich kaufen, ausser Hardwareversand kenne ich keine anderen Seite und würde gerne vergleichen!!!

Ist denn ein sehr großer Unterschied zwischen dem 500 Euro und 675 quasi i3 oder i5

da ist doch nicht mal eine gute graka drinnen. aber ich würde dem eh keinen high end PC hinstellen, sollen ja nicht nur den ganzen tag zocken

Ich würde auf keinen Fall einen PC mit einem LC Power NT kaufen. Die neuen Serien sind zwar nicht mehr so schlimm wie die alten, dafür wird aber gerne beim Wirkungsgrad gemogelt und die Qualität reicht immernoch nicht an richtige Marken NTs heran.

Schau besser bei www.Hardwareversand.de vorbei, stell dir einen PC aus den FAQ - Gaming PC zusammen und lass ihn dort zusammenbauen!

ich weiss das da keine Graka drin ist die würde ich ja auch nachträglich kaufen!!!

Ich würde ein i3 nehmen, der reicht für alles noch aus, dafür sollte aber einer Grafikkarte drinnen sein, weil die HD 2500 ist echt schlecht, ist halt eine für den Office bereich gedacht iGPU

Geizhals.de ;)
Ergänzung ()

Ichbraucheeinpc schrieb:
Ich würde ein i3 nehmen, der reicht für alles noch aus

Richtig. Noch! Würde einen i5 3350p nehmen, da er wie es der TE möchte, der i5 auch ein paar Jahre länger halten sollte. ;)

Graka würde ich in Richtung 7870/GTX 660 gehen, und dann lieber die in den nächsten Jahren tauschen, anstatt eine überpowerte GPU mit einem i3.
Ergänzung ()

Würde es auch so wie Fidikus machen. Mit einem Komplett PC gerade von ebay wirst du dich später nur rumärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 675€ Variante bei den FAQ Gamer PC.

>>>

675€

Intel Core i5-3350P Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3470 Boxed oder Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Corsair 1600MHz CL9
HD 7870
_Alternativ: GTX 660
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
_Alternativ: Cougar A450 450W oder be quiet! Straight Power E9 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NS95
_Alternativ: LG BH16NS40
BitFenix Shinobi
_Alternativ: Cougar Solution oder Antec One

− Hinweise zum System »

Der Intel Core i5-3350P hat keine integrierte Grafikkarte, alle anderen haben bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU. Dadurch kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.
Der Core i5-3570K (offener Multiplikator) ist primär nur für die Übertakter interessant.
Diejenigen, die nie vorhaben ihre CPU zu übertakten, haben mit dem i5-3350P/3470 das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Um den i5-3570K auch übertakten zu können, muss von den empfohlenen Boards das MSI Z77A-G43 aufgrund seines abweichenden Chipsatzes (Z77) genommen werden.
Übersicht zu den verschiedenen Brennern:
LG GH24NS: DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben
LG BH10LS38: Blu-ray lesen/schreiben - DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben

Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 775€):

Samsung SSD 840 120GB
_Alternativ: OCZ Vertex 4 128GB oder Crucial m4 128GB

− Hinweise zum System mit SSD »

Die SSD dient als Systemplatte für Windows (o.ä.). Als optionale Festplatte (statt der im Hauptsystem empfohlenen) zum Speichern größerer Datenmengen eignet sich zusätzlich eine Western Digital Caviar Green oder Seagate Pipeline HD 5900.2.
In der Produktbeschreibung des Mainboards ist darauf zu achten, dass diesem mindestens 3 SATA-Kabel beiliegen. Wenn dem nicht so ist, dann ist die entsprechende Menge für SSD, Festplatte und Laufwerk dazuzukaufen. Dabei kann ein beliebiges SATA-Kabel genommen werden.
Bei der Verwendung der SSD sollte die automatischen Defragmentierung unter Windows Vista deaktiviert werden (bei XP und Win 7 sollte das standardmäßig deaktiviert sein).

HANS-WURST126 schrieb:
Servus,

würde gerne für mein Patenkind ein Pc zusammenstellen und möchte wissen ob dieser hier zu gebrauchen ist:

Kurz vor Weg:

- Kind 15 Jahre kommt gerade ins spiele Leben = was er spielt kann ich nicht sagen
- Budget 800,- für alles mit Monitor usw.
- lt. seiner Aussage gerne mit GF Grafik
- sollte die Nähsten Jahre schon zu gebrauchen sein

Bei Ebay gefunden: Preis 400Euro
- CPU Intel Core i5-3570 Sockel 1155 mit 4x 3,4 GHz "Ivy Bridge"
- Mainboard GIGABYTE GA-Z77-DS3H mit Intel Z77 Express Chipsatz!
- CPU-Kühler original Intel BOX
- Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM PC1333 Dual-Channel
- Grafik Intel HD2500 DX11 (PCI-E für eine andere Karte ist vorhanden!)
- USB 3.0 und 2.0 Anschlüsse (USB 3.0 auch an der Gehäuse-Vorderseite)
- 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss
- Audio High-Definition 7.1 Soundkarte integriert
- Gehäuse LC-Power PRO-925B Schwarz mit Front-USB 3.0
- Netzteil 600 Watt LC-Power Silent mit PCI-E Stromversorgung!

diesen dann mit Grafik aufrüsten und zubehör dazu?

Alternativ eure PC zusammenstellung, wo kann ich die Kaufen?

vorn Wegg schon vielen dank für Eure Antworten....

600 Watt ist sehr über trieben 400-450 reichen doch locker
Zu der CPU die i5 3570 ist für übertakten geeignet ich glaube kaum das ein 15 jähriger übertakten will. Nimm CPU und mainboard aus dem FAQ. https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/.
Und ich würde eine saeperate graka rein legen von nvidia zum beispiel
Ergänzung ()

Nimm den aus der 500€ Reihe und ein Bildschirm von hier https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-24-zoll-monitore-kaufberatung.508338/
24 Zoll Monitore haben zurzeit ein gute preis leistungs verhältnis

Lg Sparkl ;)#

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Nvidia sein soll, dann die etwas schwächere GTX 660, aber im P/L Verhältnis müsste sie etwas besser als die HD 7850 2GB sein

Wenn du vielleicht raus kriegen könntest was er so spielt könnte man auch gucken welche Graka da am besten passt.

Die 660 kann man meiner Meinung nach für Quer Beet - Zocker die nicht 24/7( :D ) spielen und nicht alles in den höchsten Einstellungen brauchen gut empfehlen.

Ich habe selber die GTX 660 OC die ich oben verlinkt habe und bin vollkommen damit zufrieden und weil sie in den letzten 14 Tagen um 15€ günstiger geworden ist sollte sie ein besseres P/L Verhältnis haben als die HD 7850 und als die HD 7870 OC von Gigabyte.

Soll es ein Gehäuse mit beleuchteten Lüftern sein dann könnte ich das Sharkoon T9 empfehlen http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort...eren+&asuch=T9&v=e&plz=&dist=&xf=599_Sharkoon bzw. den Nachfolger das T28 http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort...ren+&asuch=T28&v=e&plz=&dist=&xf=599_Sharkoon

Zurück
Oben