Komplett Sicherung ohne eigene Datein - wie?

bellerox399

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
30
Hallo,

Die Windows Sicherung verarscht mich ;-)

Ich hab mein System ( Win7, 64 bit, Prof) nach dem Aufsetzen mit Installierten Programmen und komplett fertig einmal gebackupt - komplette Sicherung und das war ca 10 GB groß.

jetzt hab ich private Daten drauf und will wieder sichern, da viele der Programme inzwischen Updates erhalten haben und kann ich den Sicherungseinstellungen ja auswählen welche Daten gebackupt werden sollen. Da ich alle meine Datein in einem einzigen Ordner habe um keinen Überblick zu verlieren und mir eine leichte Verwaltung zu ermöglichen bin ich mir auch Sicher das der Ordner nicht angekreuzt war beim Sichern. Jetzt ist die Sicherungsgröße knapp 780 GB ( was genau dem Belegten Platz auf meiner Festplatte entspricht inkl. Daten)

jemand eine Idee? Ich habs nun shcon mehrfach gemacht .... und bin sicher das der Ordne rnicht angekreuzt war? woran kanns liegen?

grüße
 
nimm Acronis die Windows Sicherung ist blanker Schrott
 
Hast du den Haken für Systemabbild erstellen gesetzt? Wenn ja sicherst du damit die komplette Systempartition inkl. aller Daten als Image.
Es gibt leider keine Möglichkeit bei der Imagesicherung bestimmte Ordner auszuschließen. Der einzige praktikable Weg ist hier eine zwei Partition/Platte für die Daten zu nutzen.
 
Keine Möglichkeit der Auswahl?

aber wofür soll dann "Auswahl durch Benutzer" sein? "Sie können Bibliotheken und Ordner Auswählen ....."

das wäre ja merkwürdig?

aber der Hacken bei Systemabbild ist gesetzt, ja?
 
du kannst nur ein system abbild machen

und/oder zusätzlich deine Eigenen daten nochmals extra sichern und da kann man dann wählen :)

@ derChemnitzer

Windows Sicherung ist erste Sahne da sie extrem unkompliziert und sehr leicht wieder auf zu spielen ist.
Natürlich bietet sie nicht viele möglichkeiten aber genug umd vernünftig Daten sichern zu können Ohne viel Platz (inkrementell) zu verbrauchen. Was will man mehr? man kann diese kopie auf jede festplatte die genau so groß oder größer ist draufklatschen und den restlichen speicher wieder neu zu weißen in der Daten trägerverwaltung. Genau so kann man seine partition kleiner machen.
 
Puh... ist zwar nicht das was ich mir Vorgestellt hatte .. aber danke für die Antworten! jetzt weiß ich jedendfalls das es "richtig" ist was das Sicherungsprogramm da macht ... für mich nach wie vor doof ... ;-)
 
Zurück
Oben