Komplett verpixelter Bíldschirm mit 9600Gt

tobimbas

Cadet 1st Year
Hallo, brauche eure Hilfe!!!!!
Wenn ich ins spiel "Counterstrike 1.6" gehe und so ca. 5min spiele, dann kommt ein komplett verpixelter Bildschirm (siehe Foto http://img165.imageshack.us/img165/9940/abcd0001ot0.jpg). Was kann ich machen???
An der Grafikkarte denk ich mal liegts nicht. Ist ca. 2Wochen alt und das Problem kam auf einmal unerwartet.

Meine PC Daten:
http://rapidshare.com/files/128175657/Mein_PC.htm.html

Desweiteren habe ich im Bericht gesehen, dass unter CPU nur 2 mal 2.4 Ghz statt 4 mal 2.4 Ghz angezeigt werden :freak: . ist das Normal??

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg Tobias

Sieht mir irgendwie nach einem Grafikkartendefekt aus, eventuell zu heiß wenns erst nach 5 Minuten auftritt.

Edit: WinVistaBeta lt. Bericht und DirectX 9???? Könnte ja eventuell etwas mit zu tun haben was die CPU angeht oder auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber bei anderen Spielen läufts auch. Hab mal gekugt, Grafikkarte hatt so ne temperatur von 51Grad.

Tritt das nur bei CS auf? Neuste Treiber installiert?

und wie stehts mim CPU? Hatt der jezz 2*4.2Ghz, oder isser kaputt und hatt nur 2*2.4Ghz?
Mfg

Steckt die Grafikkarte richtig drin?

Sowas hatte ich mal mit 'ner 8600GT. Aber dann müsste es immer verpixelt sein..

welche treiber meinst du?? Bei der Grafikkarte schon

jo, hatte sie auch schon mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Wie gesagt, das Problem tritt nuir bei CS auf

(Edit: WinVistaBeta lt. Bericht und DirectX 9???? Könnte ja eventuell etwas mit zu tun haben was die CPU angeht oder auch nicht...) was meinst du?? Habe original Windows Vista

Hast du nen Aktuellen Treiber, oder den von der CD :lol:??

Hab nen aktuellen treiber für die Grafikkarte von NVidia runtergeladen

tobimbas schrieb:
(Edit: WinVistaBeta lt. Bericht und DirectX 9???? Könnte ja eventuell etwas mit zu tun haben was die CPU angeht oder auch nicht...) was meinst du?? Habe original Windows Vista

Ich hab mir deinen Bericht runtergeladen (Mach mal ein Sysprofile Profil, ist einfacher ;) Oben stand was von Beta.

aso, jo habs noch ned aktiviert, weil ich des erst draufgemacht hab :)
Hast du noch ne ahnung was entweder mit der Grafikkarte sein könnt, oder mit meinem CPU, wo ich halt nur 2* angezeigt bekomm?

Wäre möglich das du ein Biosupdate ziehen musst, war bei mir mal der Fall. Es sei den es ist schon das aktuellste.

EDIT: Dumme Frage aber zeigt er dir im BIOS 4 Kerne an?

Zuletzt bearbeitet:
hab soweit ich weis mir den aktuellsten treiber geladen. Allerdings ist es ein Bete-Treiber

hab soweit ich weiß, den neuesten drauf, allerdings ist es ein BEta-Treiber

Mfg

Was mir noch einfällt, aber da du sagst du hast Vista neu drauf?, Sollte der Prozessor nach der Vista Installation draufgekommen sein, kann es durchaus sein das er nur 2x anzeigt, einfach mach den Prozessor in der Systemsteuerung deinstalliern, beim neustart erkennt er ihn wieder.

Der aktuelle WHQL von NVidia dürfte IMHO 175.19 sein.

Was is WHQL?? xD
Und der Prozessor war schon drin^^
Hab mir den Ganzen PC bei eBay gekauft^^

Windows Hardware Quality Labs - WHQL d.h. die Treiber sind für Windows bereit zertifiziert. Ein Beta ist das nicht, ein Beta kann noch Fehler verursachen oder haben darum ists eben ein BETA *g*

Der PC war vorinstalliert? Nein? Wenn doch würd ich trotzdem mal den Prozessor aus dem Gerätemanger entfernen und neu starten, schauen ob er dann 4x anzeigt. Im Bios evtuell vorher schauen ob er da 4x 2400 MHz anzeigt. Ich hoff mal nicht das 2 von 4 Kernen schon hin sind.

Zurück
Oben