Verpixelter Bildschirm

ImeX

Lt. Junior Grade
Folgendes Phänomen liegt mir vor:

Ich schalte den PC an , er fährt normal hoch.
nach ein paar minuten wenn er an ist verpixelt der bildschirm total sodass nichts mehr erkennbar ist.. blau und etwas rot.
An was liegt das? Habe bereits Graka Lüfter gereinigt. Ist die Graka kaputt?

Bitte helft mir
NACHTRAG: DER lüfter bewegt sich fast nicht mehr. das ist das problem. WIe kann man das beheben?

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE! Verpixelter Bildschirm

Das muss einen grund haben dass er sich nicht dreht
eventuell ma versuchen zu entstauben im zweifelsfall mal aufmachen und richtig reinigen.
Versuch auch in windows den lüfter hochzustellen

Dadurch, dass der Lüfter sich nicht dreht könnte die Karte überhitzen. Eventuell ist der VRAM hinüber. Netzteil?

MfG rubski

also ne netzteil kaum.. weil er ja ins windoof rein geht.. nach ca 5 min is dann verpixelt.. klar durch überhitzung der graka denke ich.. weil am anfang geht der lüfter noch schnell und dann immer langsamer
habe schon rausgebaut und entstaubt.. das gleiche wiededr

Wie heiss wird sie dann?

MfG rubski

denke die karte ist hin beim Vram vlt wenn du garantie hast wird sie ausgetauscht und sonst würde ich mir eine neue kaufens so 9800GTX

garantie ist nimmer da. mir würde ne uralte ati 9600 oder so reichen... hat jemand eine zum verschenken da? *G* ist ja nix mehr wert

Was ist es denn für ne Grafikarte eine 9600 ist klar aber hersteller versions nummer GT GTS etc.?

ähh ich glaube er meint eine ATI 9600. Also ne AGP Karte.

@ImeX: neu kostet eine 9600 so um die 40€. Ich hab bei AGP Karten zwar nich so den Überblick aber da gibt es doch bestimmt billigere.

MfG Hamagasaki

Zurück
Oben