Komplette legale Downloadangebote von Websites laden - Legal? Wie?

C

Cbusr

Gast
Hallo,

da ich jetzt eine 32Mbit Leitung habe und ich mich sehr für Musik von der Website Rappers.in interessiere, frage ich mich ob es denn möglich ist, die komplette Musik die die Website legal anbietet, sprich Titel, Instrumentals herunterzuladen.

Normalerweise muss man jeden einzelnen Link anklicken damit der Download startet.

Aber zurück zur Frage - Ist dies eigentlich Legal, und wenn ja, gibt es Tools dafür?

Danke!
Ergänzung ()

Ist das so illegal oder nicht möglich das keiner eine Antwort hat? :D
 

mschrak

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.144
Ich kenne die Seite nicht, aber Du kannst davon ausgehen, dass freie Musik im Internet auch als solche gekennzeichnet und vor Allem rcht selten ist. Solltest Du die Songs auch schon mal im Laden sehen oder im Radio hören, würde ich eher von urheberrechtlich geschützten Werken ausgehen und die Finger davon lassen. Auch dass es eine Seite im Ausland zu sein scheint (.in) würde mich eher zu der Vermutung führen, dass Du vorsichtig sein solltest, da manchmal das dortige Recht ein anderes ist als hier. Mach folgendes: Notier Dir die Titel und versuch exakt diese Songs in einem Bezahlshop im Internet zu kaufen (zB über ITunes oder so). Wenns die da nicht gibt, such weiter oder frag in einem seriösen Plattenladen Deiner Wahl nach.
 
Top