Komplette Netzwerk deaktiviert/gelöscht unter XP

NeuKasselER

Ensign
Hallo Leute,
habe ein Problem wo ich keinen Anfang finde,da Google mir tausend Seiten andrehen will die nichts mit dem Problem zutun haben. Es geht um Folgendes:

Nach dem ein Bekannter sein System mit der netten Scareware "internet security 2010" verseucht hatte und ich diese gelöscht habe mit Tools, ist das Netzwerk komplett auf der Strecke geblieben. Im Hardwaremanager sind nur noch gelbe Ausrufezeichen beim NetzwerkAdapter. Jede Einzelnde Karte drunter eben so.

Die Dienste fürs Netzwerk waren auch deaktiviert worden, habe sie aber wieder aktiviert.
Die Ausrufzeichen im Hardwaremanager kriege ich aber einfach nicht raus.
Die WinProtokoldatein besagen, dass die wichtigen Netzwerkdatein die beim Boot geladen werden gelöscht wurden.

Nun meine Frage, wie kann ich das die Netzwerkumgebeung mit allem reinstallieren ?

Ich danke schon mal für die Antworten und Hilfe.

Der NeuKasselEr

Schonmal probiert mit der XP CD zu starten und das XP zu reparieren?

Erlich gesagt, nein, da ja alles andere soweit läuft.
Aber wäre mal eine Versuch wert, nun wo Du es sagst :)
Hätte ich auch drauf kommen können.
Danke für den Tip, werde es gleich mal machen.

einfach mal eigenschaften von den netzwerkkontrollern aufmachen wo die ausrufezeichen dran sind. da steht dann meistens genauer was das problem ist. evtl. mal treiber neu installieren.

Board und Netzwerktreiber Neu installieren weil internet Security eigene benutzt hat und diese mit entfernt haben wird!

Board und Netzwerktreiber neu raufhauen und dann sollte es wieder laufen!

Wenn du die Kiste wieder zum Laufen gebracht hast würde ich trotzdem mal gründlich mit Knoppicillin oder desinfec't drüber gehen. Nicht das die Scareware noch andere unliebsame Gäste mitgebracht hat.

Danke für die Antworten und Vorschläge, Netzwerktreiber können nicht installiert werden. Bzw. nach der Installation immer noch gelbe Ausrufezeichen. Mainboartreiber hab ic auch neu aufgespielt, ohne erfolg.
In den Protokol von Windows steht das verschiedene Datein nicht gefunden werden konnten:
"Der Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" ist vom Dienst ""Umgebung für die AFD-Netzwerkunterstützung"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "
"Der Dienst ""Umgebung für die AFD-Netzwerkunterstützung"" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "
"Der Dienst ""TCP/IP-Protokolltreiber"" ist vom Dienst ""IPSEC-Treiber"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "
"Der Dienst ""IPSEC-Treiber"" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "

Daher war mein Gedanke, dass alles was mit dem Netzwerksystem zutun hat neu aufspielt.
Ob es geht oder nicht, weis ich leider nicht da ich so etwas noch nicht erlebt habe.

Dann versuch es erst mal mit einer Reparatur Installation von Windows.

So lasse gerade die neue Version von desinfec't erst mal laufen,
damit nicht nach erfolgreicher Reperatur direkt alles wieder von forne beginnt weil noch etwas übrig geblieben ist vom Schädling.

Also, nach dem durchlauf von desinfec't habe ich die Reperatur Installation laufen lassen.
Danach muste ich nur noch den Monitor anpassen und alles lief wieder.

Danke an Alle für die Infos, Antworten und schlussendlich die Lösung des Problems :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben