NV GT540m deaktiviert?gelöscht? wie neuerkennen lassen?

fox40phil

Vice Admiral
Hallo,

ich bitte um schnelle hilfe....ich wollte soeben mit meinem Notebook GTA IV Spielen und habe festgestellt...dass Optimus nicht wirkt?! Da ich in den Grafikeinstellungen nichts ändern konnte...
darauf hin habe ich etwas gegooglet...und einen neueren Treiber gefunden (haatte 6610)..der neuer ging nicht zu installieren, da kam die Meldung es sei keine passende GPU vorhanden...ich wollte ihn nun manuell über den Gerätemanager installieren...ging acuh nicht, er meinte ich hätte eine aktuelle Version...
Dann habe ich anscheinend irg.was blödes gedrückt...nun ist die GPU komplett aus dem Gerätemanager....wtf?!... jetzt kann ich erst recht keinen neuen Treiber installieren...

wie bekomme ich die GPU wieder angezeigt?!

Notebook: Samsung RF511 S05

Intel i7 2630QM & NV GT540M

Windows 7 64bit Home Premium.

bitte helft mir :(

Phil

€DIT: Ok, die GPU wird wieder angezeigt (Windows mit letztem funkt. Zustand gebootet)... und wie löse ich nun das Problem, dass Optimus in einigen Spielen nicht aktiv wird??

Das Problem bei der Treiberaktualisierung ist, dass auf der NV Seite zu dem neusten Treiber steht, dass Notebooks mit Optimus nicht unterstützt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben