Windows Home Server Komplette Serversicherung möglich/Client Sicherung übertragen

Sylar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.558
Hallo!

1.Ich möchte/muss mein WHS V1 neu aufsetzen. Da ich schon so vieles eingerichtet habe und nicht immer alles neu konfigurieren möchte, suche ich eine Lösung, wie ich das Komplette WHS System auf eine externe Platte sichern kann.
Wünschenswert wäre eine Sicherung wie bei den Clients.

2.Der WHS hat ja jetzt haufenweise Clientsicherungen. Wie kann ich diese Sicherungen vom alten System auf das neue System übertragen (möglichst ohne Add-In)?

3. Gibt es schon ein Windows Server der die Funktionen vom WHS anbietet (Drive Extender, Client Sicherung, eigene xxx.homeserver.com Domain etc.), aber auch Funktionen von den großen ServerOS (Exchange etc.) anbietet? Vielleicht Small Business Server 2011?

Gruß Sylar
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.144
1. Mit Acronis ein Image auf die externe HDD legen.
 

Sylar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.558
Und wie kann man es wiederherstellen? Hab kein VGA,HDMI am Server.
 
Top