Komplette Systemsicherung - Womit?

Nose

Lieutenant
Hiho!
Ich hatte kürzlich das zweifelhafte vergnügen für einen freund ein laptop neu aufzusetzen. winxp. obwohl ich einiges an erfahrung hab, was das angeht, schlug das ding schon arg aus dem rahmen, und ich dachte mir es wäre sinnvoll ein image von dem jetzt installierten system anzufertigen um das dann später wieder verwenden zu können und somit zeit sparen zu können.
knackpunkt sind halt die treiber, da für (fast) nix die treiber funktionieren die xp im gepäck hat.
simpelste möglichkeit wäre ja den kompletten inhalt von C: via knoppix einfach auf usb-stick (oder dgl) zu ziehen.
aber das muss doch eleganter gehen. irgendwelche lösungsvorschläge?

danke schonmal!

Meine persönliche Empfehlung:
O&O DiskImage

Alternativ:
Acronis True Image

Nortan Ghost

@MisterxD
Du hast schon gelesen, dass das Laptop von einem Freund ist?
Wenn du schon nichts qualifiziertes beitragen kannst, dann bitte gar nichts schreiben.

Ich würde auch zu Acronis greifen, ist aber natürlich kostenpflichtig.
Wie wäre es mit DriveImage XML? Ist Freeware, aber nur für komplette Festplatten.

Empfehle auch Acronis.

Wenn man nicht immer unbedingt die neueste Version haben muss,
gibts für kleines Geld True Image Home 11. Hier z.B.

Die neue Version 2009 hat in meinen Augen keinen echten Mehrwert.

Außer die Unterstützung der neusten RAID/SATA Controller (brauchte ich für Latitude D630)

Die Daten aus "C:" unter Knoppix zu kopieren wird nicht ausreichen, da Windows nicht alle nötigen Dateien zugänglich macht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Acronis True Image Home gemacht. Ich kann dieses Programm also nur empfehlen.

Auch ich nutze Acronis True Image. Funktioniert super, und die Wiederherstellung geht recht flott.

Zurück
Oben