Suche freies Backup-Tool für komplette Systemsicherung

.crobin

Lieutenant
Hallo,

komischerweise funktioniert die integrierte Backupfunktion unter Windows 8.1 nicht mehr.

Nun bin ich auf der Such nach einer wirklich guten und freien Backuplösung.

Es wäre optimal wenn ich nicht so einen lästigen Sicherungsdatenträger wie üblich bräuchte. [zum booten]

mfg.

Wie willst du das denn ohne Datenträger zum Booten machen? Irgendwo muss die Softwar gespeichert sein, die die Daten kopiert. Und auf der Festplatte geht ja nicht, weil die im Zweifelsfall abgeraucht ist.

Ich hatte dasselbe Problem mit Window 8.1 und hab ein Tool von Paragon gefunden - neben dem ganzen kostenpflichten Kram haben die auch ein abgespecktes Tool kostenlos, mit dem sich ein Systembackup machen lässt. Auch einzelne Partitionen etc.

Was hast du denn vor? Ein Systemabbild erstellen?

Wenn ja, das geht immer noch Systemsteuerung - Dateiversionsverlauf und unten links ist Systemabbildsicherung.

@Adok

ganz genau funzt aber nicht mehr.
Es wird mir immer angekreidet, ich hätte nicht genug Speicherplatz obwohl nur 40GB benötigt werden und 300GB frei sind ^^

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    15,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
mhm, funktioniert hier immer noch tadellos und einwandfrei.

Evtl. mal ein anderes LW ausgewählt worauf gesichert werden soll.

Ich habe mal einen Screen angefügt.

Ich habe nicht so viele Festplatten zur Auswahl.

Folgende Änderungen seit dem letzten Backup habe ich gemacht:

Auf Windows 8.1 geupdate
Den Datenträger bereinigt und Volumenschattenkopien entfernt

Der Dienst dazu läuft aber.

Hier ist ein Lösungsansatz:

http://answers.microsoft.com/en-us/...w-backup/3ab82f93-5f22-4f27-8279-1cf749649477

leider komme ich da nicht hinter, bin nicht so der typische Windows 8 in Englisch - User

Wäre nett wenn wir das Thema Anpassen könnten in:

Windows Abbild erstellen nicht möglich - Error 0x8004231F
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die billigste Hoffnung die auf ein Computermagazin auf dessen Beilagescheibe(n) ein Imagetool wartet.

Persönlich ist eine Imagesoftware eine der wenigen für die ich Geld springe lasse. Und das habe ich bisher nicht bereut.

CN8

JA wäre jetzt gut wenn ich die Windows interne Backup-Lösung wieder zum laufen bekommen würde ^^

das interne Backup tool ist eh Murks, nutze lieber ein Drittherstellertool.

"Defi an BZZZZZZZZZZTT Thread revive"

Taugt das "Macrium Reflect Free (64 Bit)" für folgendes Vorhaben:

1. Inhalt der Systemplatte auf eine Kleinere Platte (80/160GB auf 120GB ssd) kopieren , und einfach mit der SSD weitermachen, und die alte Platte rausschmeissen ? (PC neu installiert...an weihnachten....mit dem was da war ;) )

2. Inhalt der 120GB platte eines Thinkpad T61 auf eine (über usb´angeschlossene) Samsung 840 SSD kopieren, und einfach die Platten tauschen

Geht wunderbar.

Frohes Neues Jahr euch allen

Ich habe ein komplettes Backup mit Windows Boardmitteln gemacht.Nach dem Backup mit der Windows 8 DVD gebootet und die Schritte zum testen mal durchgeführt. Es hat alles wunderbar geklappt, die Wiederherstellung hat funktioniert. Es muß nur in der Eingabeaufforderung der Befehl wbAdmin start backup -backupTarget:E: -include:C: -allCritical -quiet eingegeben werden.
E ist jetzt mein externes Laufwerk , da kann auch ein anderer Buchstabe stehen.
Nachlesen könnt ihr die Anleitung hier http://winxperts4all.com/index.php?...mit-windows-81&catid=101:windows-81&Itemid=43

darauf verlassen würde ich mich auf Dauer nicht mehr. MS hat die Funktion beerdigt, sie wird sicher bald ganz verschwinden.

MagicAndre1981 schrieb:
darauf verlassen würde ich mich auf Dauer nicht mehr. MS hat die Funktion beerdigt, sie wird sicher bald ganz verschwinden.

Wie meinst du das, in Form von einem Patch damit der Befehl nicht mehr ausgeführt werden kann.
Das vorhandene Backup könnte ich aber wieder zurückspielen oder glaubst du dass es auch nicht mehr funktioniert.

eine Funktion die obsolete seit Win8.0 ist wird keine Updates für Fehler mehr erhalten und in 8.2/9 ganz entfernt. Jetzt noch darauf zu setzen ist riskant.

Zurück
Oben