Komplette Webseite in eigene eibauen. Legal?

server525

Ensign
Hallo,

Ich möchte auf meine webseite, eine andere webseite mit einbauen.
Das Heißt: In der mitte meiner seite, befindet sich die andere Seite und links
bleibt das menü von meiner seite.

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine:)
Meine Frage währe, ob ich das darf ohne genemigung des admins der anderen seite?

MfG Thomas

eig sollte das erlaubt sein, erstens weil man ja trotzdem noch die andere seite besucht (halt im frame), und zweitens weil eig jeder user frames brechen kann. allerdings kommts mir ein wenig grauzonig vor...
fuer google gibts nen extra ;) damit kann sich jeder ne suche auf seiner seite einbinden.

ich würde auf die Schnelle auch Behaupten dass es rechtlich nicht korrekt ist, aber tut Google bei Google-Bilder nicht genau das gleiche? Also könnte evtl schon erlaubt sein...

ohne Genehmigung würd ich da die Finger von lassen da du ihm unnötig traffic verursachst, ausserdem was soll dir das bringen, fremde Inhalte für deine ausgeben ?

ansonsten wenn der webbi das mitbekommt gibts nen tollen Befehl namens
parent.location.href=self.location.href
und schon kannst du seine Seite nicht mehr als frame bei dir anzeigen da der Besucher wenn er deine Seite aufruft gleich auf die eigebundene Seite weitergeleitet wird, kurz gesagt der user verlässt deine Seite und landet automatisch auf der anderen

Frag den Besitzer der jew. Seite - ich bezweifel, dass du irgendwo ein rechtskräftiges Urteil dazu finden wirst.

Wie die anderen hier, würde ich es sonst auch sein lassen.

Ein Urteil würde ihm auch nichts bringen. Im deutschen Rechtssystem gibt es so etwas wie Präzedenzfälle nicht. Es sei denn man hat ein höchst richterliches Urteil.

Ich schließe mich ansonsten der Meinung hier an. Du brauchst unbedingt eine (schriftliche) Einverständniserklärung des Seitenbetreibers. Gerade bei der großen Zahl an Abmahnanwälten die ihr Geld damit verdienen ahnungslose Internetnutzer teuer abzumahnen die sich bei so etwas denken "das passt scho".

AppLeYArD schrieb:
naja ich frage mich dann aber immernoch warum Google das darf?

Google bindet nicht ganze Seiten auf Google ein, sondern verlinkt nur.. teilweise eben mit Thumbnails.

Und noch ein wichtiger Grund: Wenn es hart auf hart kommt hat Google das nötige Kleingeld ein Heer von Anwälten zu bezahlen - er aber sicher nicht ;)

Nunja, eigentlich isses auch nicht gestattet, ist in einer rechtlichen Grauzone. Wenn es Hart auf Hart kommt, muss Google das Darstellen der Bilder-Suchergebnisse in einem Frame für speziell diese Webseite deaktivieren.

Da aber kaum einer traurig über Hits durch Google is, ist die Wahrscheinlichkeit das Google verklagt wird, wohl eher gering.

Zurück
Oben