Kompletter Festplatteninhalt kopieren?

SpeedMan

Ensign
Hallo!
Ich werde mir demnächst eine neue Festplatte kaufen. Da ich nicht alles neu installieren möchte, hätte ich gerne gewusst, wie ich die komplette (aktive) Festplatte inkl. Windows XP auf meine neue Festplatte kopieren kann. Ist das möglich ohne Windows neu installieren zu müssen?
Dankeschön!

MfG
SpeedMan

Ja das ist möglich, allerdings würde ich dazu ein Programm wie Nortn Ghost empfehlen. Normalerwiese kommst du nämlich an einige Systemdateien nicht ran, und das Kopieren von Bootsektoren und MBR ist auch nicht so einfach.

Norton Ghost macht das alles für dich, und zwar auf wenige Mausklicks! :)
Gibt auch noch andere Alternativen, aber Ghost ist denk ich ganz gut.

@SpeedMan:

an deiner Stelle würde ich Acronis True Image nehmen, das unterstützt "intelligente Imageerstellung", sprich der Virtuelle Speicher wird nicht mitkopiert, ...
-> dadurch kannst du wertvollen Speicherplatz sparen und schnell ist's obendrein

Norton Ghost (ich beziehe mich auf das 9.0) soll ein bißchen buggy sein durch die Übernahme der Aktivierungsfunktion und der anderen Funktionen von Powerquest Drive Image 7

Norton Ghost 2003 ist zwar ziemlich schnell (ich glaub vergleichbar mit Acronis True Image), unterstützt jedoch keine Hotimage-Erstellung (im laufenden Betrieb von Windows)

HDCopy scheint gut zu sein, da viele PC Distributoren wie Medion, Targa, ... dieses Programm verwenden, keine Ahnung, wie es sonst ist; hab' es sonst noch nicht "richtig" genutzt (nur bei Wiederherstellung bei meinem alten Medion-PC)

Zurück
Oben