Komplettes Backup S5 für Reparatur

seppelhuber

Newbie
Hallo Gemeinde,

Ich habe das Glas auf meinem Galaxy S5 geschrotet und mir bei Ebay einen Reparatursatz bestellt. Bevor ich jetzt das Glas auswechsele würde ich gerne ein komplettes Backup durchführen damit falls bei der Reparatur schief geht ich ein neues S5 mit meinen alten Daten bespielen kann.

Gibt es dafür eine App oder ein Programm was sich anbietet? Ich würde gerne wenn es geht das Handy 1:1 so wieder herstellen wie es im Moment ist.

Gruß Seppel

Da Du diese Frage stellt, gehe ich davon aus dass Du nicht gerootet hast. Reicht die Software von Samsung nicht für das was Du vorhast?

Hast dich aber wirklich gut umgeschaut bevor du diesen thread geöffnet hast...
Google mal "Samsung backup" und du landest sofort beim herstellereigenen Programm namens "Xxxx" (möchte dir die Freude des Namensfinden nicht nehmen;) )
Tipp: der direkte Link zur Software sollte der vierte von Google vorgschlagene sein und im zweiten link befindet sich auch schon der Name versteckt.

Mit "Xxxx" bin ich leider nicht fündig geworden... du meintest wohl "XXX". da hab ich bei google einige Treffer gelandet.

So mal Spaß bei Seite. ... kann ich mit Kies so ein Backup erstellen dass das neue Handy genauso ist wie das alte? Sprich verschlüsselt, Fingerabdruck Senor aktiv, Alle Apps installiert inklusive der Einstellungen und Fotos die ich auf dem Smartphone habe.

Ich hoffe mal dass der fingerabdrucksensor davon nicht betroffen ist, aber sonst sollte alles gespeichert sein. Das Programm wird sich in den letzten zwei jahren bestimmt geändert haben (da hab ich sie benutzt) aber du kannst sicherlich auswählen ob bilder gesichert werden sollen oder nicht.

kann ich mit Kies so ein Backup erstellen dass das neue Handy genauso ist wie das alte?
Wenns das gleiche Handy/Modell ist sollte das für 90% Deiner Einstellungen etc. hinhauen, Kontakte und Co kannst Du
ja auch über Google synchronisieren.
Fotos hat man normal auf der Speicherkarte X)
Ansonsten für ein "richtiges" 1:1 Backup vom Handy müsstest Du vorher rooten

Zurück
Oben