komplettes LDAP abfragen

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
Hallo und guten Tag,

ich sitze hier vor der Aufgabe eine Möglichkeit per LDAP Abfrage zu realisieren ob AD Benutzer gesperrt sind oder nicht.

Wir haben hier eine 2012 Domäne und ich kann diese Abfrage nur per LDAP Query realisieren da dies Nintex (Standard) so hergibt.

Mein Problem an dem ganzen ist, dass wir viele OU´s (Länder/Abteilungen/...) haben worin die Benutzer bunt verteilt liegen und ich bei den LDAP Abfragen ja immer den genauen Pfad zu jeden Objekt angeben muss, den ich aber so nicht kenne. (und im Grunde auch nicht kennen will)

Gibt es eine Möglichkeit gegen das komplette AD eine Abfrage laufen zu lassen und das AD liefert Aufgrund der eindeutigen Suchkriterien (Benutzerkennung) die Antwort?

Für einen Denkanstoß wäre ich sehr Dankbar!

Wünsche allen einen schönen Feierabend.

MfG

BMB
 
warum macht man das nicht via Powershell Get-ADUser ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morphispiz und kamblars
kamblars schrieb:
Frage ich mich auch.

Da es keinen direkten Powershell Aufruf aus dem Nintex Workflow gibt. eine LDAP Abfrage per Query hingegen schon.
 
Zurück
Oben