komplettsystem 1.230,38 € | Überprüfung

blademaster

Newbie

-Gaming Rechner.

Boxen , Maus+ Tastatur bleiben 100%

zum rest:

würde gerne wissen ob das so ok ist? also ob alles miteinander gut zusammen arbeitet?
bzw ob noch korrekturen vorgenommen werden sollten?

bin für jeden tipp dankbar

ja nim zum zocken einen dual core des is im moment die beste lösung

Einen E8400 wie der Vorredner schon sagt

und bitte ein 64bit Os wenn du 4GB nutzen willst.

Anduko

Ich würde anstatt des Quads nen 8400 nehmen...

MfG

ich hab mich für den quad entschieden weil ich denke das er zukunftssicherer ist und
der unterschied ja eig. nicht so groß ist.

Und den 226BW. Der CW is für Grafikbearbeitung.

http://prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=27a17a278c2511a86fb2f912c836d77f&7[]=0&8[]=0&10[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&18[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=3593&22[]=3906&23[]=186&24[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&32[]=0&37[]=0&40[]=0&42[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&57[]=0&65[]=0&70[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

der einzige unterschied scheint doch nur der kontrast zu sein? warum dann nicht zu dem mit dem besseren kontrast greifen?

ja nim zum zocken einen dual core des is im moment die beste lösung
siehe oben

Einen E8400 wie der Vorredner schon sagt

und bitte ein 64bit Os wenn du 4GB nutzen willst.

Anduko

hat das 64bit Os irgendwelche nachteile? hab mal gehört da laufen bestimmte sachen nichts so gut.. kann aber auch totaler schwachsinn sein ..

auf einem 64 bit system ist es teilweise sehr schwer treiber für alte hardware zu finden, zusätzlich laufen einige programme wie z.B. ATITool nicht einwandfrei.

außerdem ist 64bit bei 4 GB ram ziemlich schwachsinnig, da man mit 32 bit zwar nur 3,5 zur verfügung hat, aber unter 64 bit wird standartmäßig schon viel mehr ram verbraucht + programme brauchen teilweise mehr ram, dadurch hat man zwar volle 4 GB, aber vista z.B. braucht unter 32 bit nur 20 % von der ramgröße (3,5 x 0,2 = 0,7 GB) unter 64 bit dagegen 30 % trotz mehr ram (4,0 x 0,3 = 1,2 GB)

die werte stimmen nicht direkt, aber bei 32 liegt der ram verbrauch meist etwas unter 1 GB bei 64 meist deutlich darüber.

Der CW hatn Glare Display-> Spiegelt wie sau!

Glänzendes Panel: nein nein

wenn du dir den link oben angeguckt hättest ...

auf einem 64 bit system ist es teilweise sehr schwer treiber für alte hardware zu finden, zusätzlich laufen einige programme wie z.B. ATITool nicht einwandfrei.

außerdem ist 64bit bei 4 GB ram ziemlich schwachsinnig, da man mit 32 bit zwar nur 3,5 zur verfügung hat, aber unter 64 bit wird standartmäßig schon viel mehr ram verbraucht + programme brauchen teilweise mehr ram, dadurch hat man zwar volle 4 GB, aber vista z.B. braucht unter 32 bit nur 20 % von der ramgröße (3,5 x 0,2 = 0,7 GB) unter 64 bit dagegen 30 % trotz mehr ram (4,0 x 0,3 = 1,2 GB)

die werte stimmen nicht direkt, aber bei 32 liegt der ram verbrauch meist etwas unter 1 GB bei 64 meist deutlich darüber.

also doch ein 32 bit system .. danke :rolleyes:

du hast ein board was 16gb tragen kann,da wäre ein 32bit os rausgeschmissenes geld.
wenn man die entwicklung sieht,braucht man immer mehr arbeitspeicher,vram und mhz.

blademaster schrieb:
also doch ein 32 bit system .. danke :rolleyes:

hmm und was ist, wenn er in 2 jahren z.b. noch einen riegel 2 GB reinbaut? dann hätte er 6 GB und müsste ein neues betriebssystem installieren oder?

westcoast schrieb:
du hast ein board was 16gb tragen kann,da wäre ein 32bit os rausgeschmissenes geld.
wenn man die entwicklung sieht,braucht man immer mehr arbeitspeicher,vram und mhz.

so denk ich auch

bei den preisen für Arbeitsspeicher würde ich auch nen 64 bit nehmen..
die preise sinken eh noch und warum nicht jetzt schon?

Ich nehm mal an du willst den PC zum Zocken.

Maus und Tastatur austauschen. Kabellos ist zwar schön aber damit es für deine Anprüche genügt sollte beides ehr mit Kabel sein. Ich merke selbst bei hochwertigen Mäusen noch kleine Verzögerungen.

Als MB würde ich ehr ein Asus P5Q empfehlen, es kostet nur 100€ ist aber super Stabil hat ein hohes OC Potential und sonst auch alles was ein MB braucht.

Achja und nimm wikrlich lieber die 64bit Version. Mit 32bit haste leider die von MS vorgeschriebene Grenze von 2GB RAM pro anwendung mit der 64bit version kannst du dem Prog mehr zuweisen.
Ich persönlich gehe auch mal davon aus das Quadcore optimierung ehr auf 64bit basis stattfinden wird.
Um programme brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen zumachen. Das meiste läuft auch mit 64bit

________

*edit

-> statt 32 bit nun 64 bit betriebsystem

das mainboard muss ich mir erst nochmal angucken

Ich empfehle 32bit, wenn natürlich für 2009 eine RAMaufrüstung geplant ist dann 64bit

Wenn du den Quad nicht übertakten willst z.b auf 3 GHz würde ich auf jeden fall den höher getakteten DualCore nehmen.Und wenn es schon ein Quad sein soll dann lieber den nehmen
INTEL Core2 Quad Q9300. Hat eine etwas geringere Verlustleistung und einen neueren Kern.

Ich würde dir auch auf jeden fall zu einem 64Bit OS raten. Nachteile hat man inzwischen nicht mehr. Treiber sind genügen verfügbar und die meisten Programme die man im Alltag braucht laufen ohne Probleme.

Nutze selber Vista64 hatte vorher die 32 Bit Version.
Jetzt werden die vollen 4 GB erkannt.
Nachteile sind mir nicht aufgefallen und man behält sich die Option vor noch mehr Speicher einzubauen.

Wenn du vorhast mit dem Rechner ernsthaft zu spielen dann würde ich dir auf jeden fall zu einer anderen Maus+Tastatur komination raten!!! Mit so was wirst du nicht glücklich. Das was du ausgesucht hast ist höchstens für Office arbeiten geeignet. Zum Zocken absolut nicht empfehlenswert.
Für eine gute Maus und Tastatur am besten Bluetooth muss man mindestens 70 euro ausgeben.

Unter Umständen kann es sich lohnen die Boxen als 5.1 System zu nehmen.
Ich nutze die Boxen selber. Bin doch recht zufrieden. Klar gibt es bessere Systeme aber ich nutze es zum Musik , Filme und Spiele. Sie sind an meinem HTPC angeschlossen und stehen beide neben meinem 32 Zoll LCD. Und ich kann damit locker meinen 10 Quadratmeter großen Raum beschallen. Wenn ich mir die Boxen nochmal kaufen müsste würde ich zum 5.1 System greifen. Da der räumliche Eindruck einfach viel besser zur Geltung kommt!

blademaster schrieb:
ich hab mich für den quad entschieden weil ich denke das er zukunftssicherer ist und
der unterschied ja eig. nicht so groß ist.

Was ist die Zukunftssicherheit für dich ? 1 Jahr? 2 jahre ? 10 Jahre? Ausserdem ist es eben so, dass bis alle Spiele den Quad unterstützen, dein Q6600 total veraltert ist. Bereits ende des Jahres kommen die ersten Nehalems. Ausserdem sind es bis Heute ganze 3 Spile die den Quad unterstützen, und so schnell werden auch kaum welche kommen. Mach nicht den Fehler der Crysis - Aufrüster nach. Kauf dir wie gesagt einen 8400er, übertakte den und sei glücklich.

Zukunftssicher ist nichts in der IT welt leider ja ... , wenn aber noch bis 2009 oder etwas eher warten kannst warte und spare noch etwas für die Nehalm und neuen MoBos so wie Grakas !

Wenn Ich dir nen Tipp geben darf: warum nen 22 Zoll für 260€ wenn es die bereits für 190€ schon gibt schau mal nach neovo ;) !!!!! ( Bezahlst eh für den Namen nur das dort Samsung drauf steht , neovo ist ne Deutsche Firma und genau so gut ;) )

Das NT corsair ist laut möchtest es bestimmt leise haben greif zu Enermex oder Be Quet !

Jetzt noch Q6600 im GO step holen, lieber nicht hol dir nen E8400 optimal !

Hol dir nen DVD und CD Laufwerk was auch Brennen kann !

2x2GB find ich OK , Marke ist egal , CL darf auch 5 sein weniger auch !

bist ja Gamer ne WD Raptor und vergleichbares muss sein für die Spiele !

empfehle dir nen Fight Board noch alles in griff berreich , Tastatur schrift bezeichnungen bleiben erhalten !

nen guter CPU Kühler ab 60€ IFX 14 oder die genau so gut sind sollte sein zum übertakten , da ja keine Wakü verbaut wird !

Gehäuse tja solltest schon auf ne gute belüftung achten wie auf der verarbeitung und der Tiefe für den CPU Kühler damit diese ab 14 cm verbauen kannst !

MFG

Tastatur und Maus sind vollkommen in Ordnung und auch zum Zocken geeignet. Meine Wurstfinger hacken auch auf der genannten Tastatur herum und ich hab noch nie eine Verzögerung oder so gespürt.

Außerdem - auf jeden Fall 64 bit, die paar Probleme mit Hardware von vor 100 Jahren sind egal.

Zurück
Oben