TeamViewer Motive 4

Komplettsystem aufrüstbar?

Kriggo

Cadet 2nd Year
hi,

Ich bin neu hier und kenne mich nicht sonderlich gut mit PCs aus, deshalb frage ich euch hier:

mein Vostro 410 von Dell gibt so langsam den Geist auf und daher bräuchte ich auch mal wieder einen neuen PC.

Mein Vater würde mir so einen in der Art zur Verfügung stellen:

http://www.notebooksbilliger.de/pc+...re+edge+73+mct+10dr001gge+intel+core+i5+4460s

eben so einen Office PC mit i5 Prozessor. Ist sicherlich für Office Anwendungen ein sehr gutes gerät. aber ich möchte gerne auch ab und zu ein Spielchen darauf spielen wenn ich gerade nichts für die Uni mache. ansonsten schau ich auch gerne Youtube Videos.
Einen Gamer PC möchte mein Vater mir nicht finanzieren, da er für sowas kein Geld ausgeben möchte. Das müsste ich selber machen.

von den Spielen die ich spiele: Shooter eigentlich gar nicht. höchstens ab und zu mal eine Runde Counter strike.. hauptsächlich eher richtung Starcraft 2 oder Diablo 3 und immer mal wieder eine Runde Minecraft. Ich muss diese Spiele auch gar nicht auf höchster Einstellung oder so spielen. Hauptsache sie laufen flüssig.

Jetzt meine Frage: Meint ihr die genannten Spiele laufen auch auf dem PC in niedrigerer Auflösung oder gibt es die möglichkeit für ein wenig geld nur eine Grafikkarte nachzurüsten? die restlichen komponenten klingen für mich ja eigentlich ganz gut.

oder gibt es ein anderes Komplettsystem wo es besser geht. Budgetlimit von meine Vater sind ungefähr 450 €.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
Kriggo

Hallo! Ich verstehe nicht ganz, du möchtest den PC mit einer Grafikkarte aufrüsten, den du kaufst? Wenn das Budgetlimit 450 EUR sind und der verlinkte PC 460 EUR kostet, hast du ja für die GPU eigentlich kein Geld mehr, oder?

Mit dem System wird das schwierig.

Vielleicht stellst Du Dir ein ähnliches Office System selbst zusammen und finanzoerst Dir später eine geeignete Grafikkarte.
Beispielsweise eine R9 280x. Die sollte es auch schon in gut gbrauchten Zusatnd für recht kleines Geld geben.

Bei dem "Fertigsystem" würde das schon am zu schwachen Netzteil scheitern. Für "Leistung" sollte es evtl. auch ein i5 ohne "s" sein, soweit mir bekannt sind die "S" Varianten eher auf geringen Energieverbrauch ausgelegt...

Viel Spaß!

der verlinkte PC hat nur ein 180W NT, da würde ich garantiert keine dedizierte graka dranhängen.

Bau dir lieber was selber zusammen und lass dir das Geld von deinem Vater geben...

Kiregst mehr für dein Geld und kannst es so auslegen, dass du später die Grafikkarte nachgerüstet kriegst, ich würde zB heutzutage auch nicht mehr ohne SSD wollen :)

Sorry wenn ich mich am Anfang falsch ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich dass mein Papa 450€ Ca. Ausgeben würde. Ich Hätte für eine Grafikkarte dann selber nochmal Geld in die Hand genommen.
Da bringt ihr mich auf die Idee: wenn ich bei den "idealen gaming PCs " einfach die Grafikkarte weglasse dann wäre das sozusagen auch ein office system, wo ich in der Zukunft nur das Geld für eine passende Grafikkarte ausgeben muss oder? Und die müsste ich dann nur reinsteckenu Und Treiber installieren oder?

Theoretisch könntest du von deinem alten PC die Festplatte und das Laufwerk weiterverwenden (schließe ich aus Bildern des Vostro 410)

Mit ner großen SSD könnte man es so machen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-488833

Die R7 260X sollte auch die von dir genannten Spiele einwandfrei schaffen;)

Ist auf deinem jetzigen PC Windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Vorteil bzw Nachteil von der i3 zu der i5 version?
Ergänzung ()

Ja das Budget liegt bei 450.

der i3 hat nur 2 kerne mit HT und keinen turbo, der i5 hat 4 kerne und turbo, aber kein HT (haben also beide 4 threads). die i3 haben soweit ich weiß auch nen kleineren cache.

Ich würde bei dir ganz auf preisleistung gehen. Wenn geht schau dass du eine billige 270x bekommst. Startet ei Geizhals ab 150€.

Zurück
Oben