Komplettsystem in Ordnung, Verbesserungsvorschläge?!

  • Ersteller Ersteller d4maddin
  • Erstellt am Erstellt am
D

d4maddin

Gast
Hallo,
kurz vorab ich bin neu hier im Forum . Mein Fachwissen hält sich doch eher in Grenzen , deswegen bitte ich euch um Hilfe :)

Folgendes :
Und Zwar habe ich mir vor knapp 3 Tagen ein PC-System zusammgestellt bei hwv.de . Jedoch kommen mir jetzt einige Zweifel an der Zukunftssicherheit im Hinblick auf meinen 22" TFT den ich mir in den nächsten Wochen anschaffen werde.

Vorab hier das System ganz grob

Prozessor: E 8400
Mainboard: ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
Arbeitsspeicher: 4096MB RAM Cl5 Geil
Grafikkarte: Gigabyte 8800Gts G92

So nun meine Frage:

Ich benutze den PC hauptsächlich zum Gaming. Daher würde ich gerne wissen, was vor allem mit Blick in die Zukunft, am Besten wäre.

Da ich mit dem neuen Monitor auch höhere Auflösungen spielen kann und möchte , wäre eine starke Grafikkarte ja Pflicht. AA/AF sind mir auch relativ wichtig, jedoch muss ich da nicht auf vollen Details spielen, übertreiben muss man ja nicht :D.

Das derzeitige Mainboard unterstützt ja kein SLI , sollte ich dort lieber auf ein SLI-fähgiges umstellen, der Grafikpower wegen?
Die GTS sollte nur eine Übergangslösung sein da ich mir gegen Ende des Jahres / Anfang des neuen Jahres eine neue GF kaufen wollte.
Solte ich dann besser einen C2Q nehmen?


Was noch dazu gesagt werden sollte, mein Budget beträgt knapp 900 Euro zur Zeit, bin da als Student leider nicht allzu flexibel. Die Grafikkarte ist wie gesagt nur eine einjährige Übergangslösung .


Bitte um eure Meinungen dazu :)

mit freundlichen Grüßen Martin
 
Die GTS ist schon eine sehr gute Wahl.
Auch der E8400 ist zum Gaming die bessere Wahl als ein Quad, da er höher getaktet ist und die meisten Games maximal 2Kerne supporten.
Nimm lieber ein solides P35 Board.
Nachrüst- SLI macht keinen Sinn, dann lieber eine Grafikkarte der neuen Generation kaufen.
Diese hat meiste mehr Leistung und du hast nicht die Probleme die ein Multi-GPU Betrieb mit sich bringt.
Auch die nforce Boards, die du benötigst für ein Multi-GPU System, werden viel zu heiß und auf ihnen lässt sich die CPU wesentlich schlechter übertakten als auf einem P35.

MFG
 
Okay, danke schonmal für die schnelle Antwort .

- Gibt es an dem Mainboard etwas auszusetzen? Hat ja auch den P35 Chipsatz.

- Kann man bei der neuen 9900GTX ( oder wie sie heißen soll) auch mit 500 Euro rechnen ?

mfg Martin
 
Ich würde nicht die abgespeckte Version vom abit Board nehmen, sondern direkt das IP35 Pro. Das hat die geniale Lüftersteuerung über den µguru und die deutlich bessere Kühlung.

C2D ist dank höherem Takt zum Zocken besser als ein Quad. Die GTS ist ziemlich zügig unterwegs und für ein 22" TFT voll und ganz ausreichend. Ich selber kann mit einer geclockten GT auch auf nem 24" recht gut zocken. Nur für Crysis auf max. musste ich eine zweite dazu stopfen ^^, aber für ein 22" TFT reicht die GTS auf jeden Fall.
 
Okay, wie oben schon erwähnt, bin ich schon knapp 20 Euro über meinem Budget.

OC oder so habe ich sowieso nicht vor. Reicht für diese Zwecke das Abit-Board das ich eingeplant hatte nicht aus?

mfg Martin
 
Zurück
Oben