Mobile

Komplettsystem inkl. TFT und Tastatur ~800€

NkHustler

Newbie
Hey Leute,

zunächst ein frohes neues Jahr. Ein Kumpel hat mich gebeten, seine Vorstellung von einem neuen PC abzusegnen.

Da ich momentan nicht so in der Materie stecke (knapp 3 Jahre seit meinem letzten Systemkaufs) würde ich euch bitten Verbesserungsvorschläge zu machen.

Mein Kumpel möchte damit zocken, es braucht aber kein High-end zu sein. 800 € inklusive Flatscreen 22" und Tastatur (Logitech) sind seine Schmerzgrenze!

Geh CoolerMaster Elite RC-311B 37.90€
MB ZOTAC H61 85.90€
Intel Core i5 660 PC1156 4MB Cache 3,33GHz Box 151.90€
ASUS ENGTX560 DC 181.90€
2x DDR3 2GB PC 1333 CL9 Kingston HyperX blu retail 29.80€
Netzteil Be Quiet! 550W System Power 80+ 67.90€
Hitachi 8.9cm (3.5") 1TB 98.90€
DVW ASUS DRW-24B3ST SATA Black bulk 29.90€

Ein Acer flatscreen für 120€ wäre im örtlichen KCN store im Angebot. Wie die anderen Komponenten will er sie auch dort erwerben (zwecks Garantie).

Wäre Klasse wenn sich jemand die Zeit nimmt :) Danke dafür.

Dein Mainboard (Sockel 1155, aktuell) und CPU (1156, und alt) passen nicht, nimm eine Sockel 1155 CPU, z.B. i5 2400
450 W Netzteil reicht auch.
Bau 2x 4GB RAM ein und der billigste 1333er reicht

CPU und Mobo passen nicht zusammen. Beim Ram solltest du für den Preis auch 8GB kriegen.
Das NT ist eigentlich nichtmal für den Einzelhandel bestimmt, da gibt es bedeutend Bessere zu kaufen, wenn du schon selber wählen kannst. Ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W sollte aber auch vollkommen reichen.

Das Gehäuse ist ziemlich hässlich, aber nun gut. Dir fehlt noch ein CPU Kühler, das Gehäuse kann bis 160mm packen.

Spar lieber bei der HDD und hol dir eine 500GB für 50€. In 2-3Monaten bekommst du eine weitere 1TB vermutlich für 40-50€.

Danke für eure schnellen Tipps :)

Mit dem CPU hätte ich ja beinahe einen großen Klopps gelandet, hab ich gegen den vorgeschlagenen i5 2400 getauscht!
CPU Kühler hab ich jetzt auch eingeplant, muss ich da auf eine bestimmte Marke achten, oder reicht ein 0815 10-15€ Kühler? Festplatten Kapazität soll direkt 1 TB sein, da ist er ein kleiner Dickkopf :P

Folgendes Netzteil hab ich persönlich in meinem Rechner verbaut.
LC-Power 500W LC7500 X Type V2.3 Gaming http://kcn-computer.de/shop/details.php?art=90349
würde dieses ebenfalls in Ordnung gehen?

Hüte dich vor Billigmarken wie (Chinaböller): :skull_alt:
AmacroX, Compucase, Fractal Design, HuntKey, Inter-Tech, Jersey Jou Jye, LC-Power, Modecom, NorthQ, PC Power & Cooling, Raptoxxm Rasurbo, Techsolo, X-Spice, Xilence, Zippy.

Hier mal eine Alternative: http://geizhals.at/deutschland/543132

Zuletzt bearbeitet:
Naja Fractal Design ist jetzt nicht unbedingt eine Billigmarke, aber bei Netzteilen gebe ich dir da recht.

Das LC7500 hat zwar die wichtigsten Sicherheitsmechanismen, ist meiner Meinung nach aber nicht für einen Gaming PC geeignet. Qualitativ gibt es bedeutend bessere und gerade auf der wichtigen 12V Rail ist es für ein 500W sehr schwach. Effektiv hast du gerade mal ein 400W NT. Das von mir Angegebene war auch eher ein P/L Tipp, normalerweise würde ich schon etwas mehr fürs NT ausgeben...

CPU Kühler brauchst du nicht, beim 2400 Boxed ist ja einer dabei. Es geht nur darum den PC etwas leiser zu halten, da der Boxed unter Last bei Spielen sehr laut wird. Von daher solltest du nur einen neuen kaufen, wenn er auch leise bleibt. Ohne Übertakten wäre zB der Arctic Cooling Freezer 13 CO nicht schlecht.

Zurück
Oben