Komplettsystem inkl. Monitor für ~ 600€

Pommespanzer

Cadet 2nd Year
Servus!

Ein Kumpel von mir liebäugelt mit dem aktuellen Aldi-Rechner, den es ab Donnerstag bei Aldi Süd http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_35307.htm zu kaufen gibt.

Der hörte sich für mich zunächst auch gar nicht so schlecht an, bis ich festgestellt hab, dass er nur Onboard-Grafik hat.

Wir haben gestern versucht, in der Preiskategorie mal was anderes mit ner Grafikkarte zusammenzustellen, sind aber nicht so richtig fündig geworden.

Vielleicht könnt ihr da weiterhelfen.

Folgendes sollte das System beinhalten bzw. leisten können:

- das Ding soll aktuelle Spiele packen. Er zockt eher Strategie-Dinger àla Civilisation, also BF3 muss da jetzt nicht in höchster Auflösung drauf laufen. Ego-Shooter sind generell eher zu vernachlässigen
- am liebsten wäre ihm ein 4-Kernprozessor
- Monitor soll im Bereich 22 - 24 Zoll liegen und ebenfalls spieletauglich sein
- wenn noch ne SSD drin ist, wäre das schön, aber kein muss
- der Rechner sollte fertig zusammengebaut bei ihm ankommen

Absolutes Preislimit: 600€

Ist sowas realisierbar? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläge zukommen lassen

Schließe mich RiseAgainst an, bei einem Gaming PC ist die Grafikkarte am wichtigsten und die kann man meistens bei Aldi/Saturn/MediaMarkt PCs vergessen. Die o.g. Zusammenstellung von RiseAgainst find ich gut (va um das Geld), da kannst du schon sehr gut damit spielen.

So, da heute Donnerstag ist und ich meinen Kumpel überzeugen konnte, bei Aldi nicht zuzuschlagen, kann der Post hier ins Datennirvana.

Bedanke mich für eure Meinungen !!

Oktober 2026
Zurück
Oben